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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Drei für Berlin

    Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

    Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

    [16661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 202

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Mode

    Mode-Klassiker - Auf immer und ewig

    Zeitlos. Immer aktuell. Und immer stilvoll. Das sind Mode-Klassiker. Sie überleben jeden Trend. Polo, Trench und das Kleine Schwarze - sie tragen Geschichte in sich. Und Zukunft.

    SAKKO. Einzelteil mit großer Wirkung. Ein Blick auf die Straße beweist: Dieser Klassiker wird immer jünger. Sør WEISSES HEMD. Zu Jeans oder Chinos, zu Frack oder Smoking - es gibt nur eines, das alles kann. Dolce & Gabbana PUMPS. Mehr statisches Kun

    [1371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

    Handel

    Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

    Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

    Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

    [10551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 046

    Kunden

    Käuferverhalten: Das Interesse an Mode ist laut Allensbacher Institut für Demoskopie in den vergangenen zehn Jahren stetig zurückgegangen

    Den Deutschen vergeht die Modelust

    ma Frankfurt - Die Veränderungen sind nicht dramatisch. Aber sie zeigen alle in die gleiche Richtung: Die Mode hat mit einem relativen Bedeutungsverlust zu kämpfen. Nach der vom Institut für Demoskopie Allensbach jährlich durchgeführten und jetzt neu er

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 120

    Medien

    WirtschaftsWoche

    Sportliche Modemacher

    "Warum prominente Sportler mit ihren eigenen Textil-Kollektionen immer häufiger auf die Nase fallen," will die WirtschaftsWoche ergründen. Der Erfolg früherer Idole wie Willy Bogner, Rene Lacoste und Fred Perry verlocke, so die WirtschaftsWoche, Bekleidun

    [829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 060

    Mode

    Gaudi Barcelona: Vom 12. bis 14. Februar erstmals Gaudi Hombre und Gaudi Mujer in einer Halle

    Flaniermeile Gaudi

    al Barcelona - So könnte es funktionieren: Der Termin reiht sich gut ein in das internationale Konzert der Modemessen. Und die Besucher begrüßen es, in überschaubarem Rahmen DOB und HAKA besichtigen zu können. Barcelona im Faschingstrubel. Marktverkäufe

    [7311 Zeichen] € 5,75