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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

    News Kommentar

    Die Märchen der Mode

    Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

    Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 058

    Fashion

    Mods-Chic

    Die 60er Jahre kehren zurück. Und mit ihnen der cleane, smarte Style der Mods

    Im Marlborough Court, einer kleinen Seitenstraße der Carnaby Street in London, verkauft Peter Nayyar in seinem Shop The Face seit fast 30 Jahren Klamotten aus den 60er Jahren: schmale, taillierte Anzüge mit knöchellangen Hosen, Button-down-Hemden, Polo-S

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    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 056

    Fashion

    Who's Next und Prêt à Porter Paris

    Modischer Hindernislauf

    Zwei Messen, viele Segmente, veränderte Hallen-Aufteilung - die Einkäufer in Paris mussten sich neu orientieren. Wer diesmal trotz Spar-Maßnahmen nach Paris fuhr, um an der Seine nach modischen Neuheiten Ausschau zu halten, tat gut daran, einen Kompass

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 108

    Business Kunden

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    Handys sind bei Jugendlichen beliebt, auf Mode wird trotzdem nicht verzichtet

    Hier ein Klingeln, dort eine nervtötende Melodie. Man hört sie mittlerweile überall. An der Kasse im Supermarkt, im romantischen Restaurant, im Kino: die Handys. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen. Mit austauschbaren Covern und der Option, e

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    Grafik/Tabelle
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