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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Mode 2007/2008

    Der geteilte Himmel

    Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

    Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

    [6896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 114

    Das Jahr Prognosen 2008

    Welche Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

    Helmut Eder, Eder, Kitzbühel: Nicolas Ghesquiére für Balenciaga, weil er der Designer mit dem momentan größten Überraschungseffekt ist. Tomas Maier für Bottega Veneta, weil er der Meister im Weglassen bzw. Understatement ist. Jedes Teil seiner Kollektion

    [3620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Das Comeback der Perfektion

    Vollbremsung in der Mode: Schlichtheit, Schmuck, Reichtum im Detail, Verwirbelung der Stile. Peter Paul Polte analysiert das Modejahr 2006.

    Stilmix und die Wiederkehr des Dandies: Das war das, was in der Männermode soviel Furore machte. Im praktischen Leben war es die Formalität oben, kombiniert mit der Unkonventionalität unten. Praktisch: die Smokingjacke zur Jeans. Und was hier noch mitspi

    [9928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 202

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Mode

    Mode-Klassiker - Auf immer und ewig

    Zeitlos. Immer aktuell. Und immer stilvoll. Das sind Mode-Klassiker. Sie überleben jeden Trend. Polo, Trench und das Kleine Schwarze - sie tragen Geschichte in sich. Und Zukunft.

    SAKKO. Einzelteil mit großer Wirkung. Ein Blick auf die Straße beweist: Dieser Klassiker wird immer jünger. Sør WEISSES HEMD. Zu Jeans oder Chinos, zu Frack oder Smoking - es gibt nur eines, das alles kann. Dolce & Gabbana PUMPS. Mehr statisches Kun

    [1371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 037

    Business Handel

    +++LONDON MAIL+++

    Anglomanie erfasst die Mode

    Nach der Schwächephase im vergangenen Jahr stehen die Zeichen in Großbritannien wieder auf Wachstum. Deutlich aufgehellt hat sich die Stimmung im Einzelhandel, dem sonniges Wetter und das Osterwochenende den besten April seit drei Jahren brachten. Wie au

    [5452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 028

    Fashion

    Das Drunter wird zum Drüber

    Die neue Kombilehre

    Schon in diesem Sommer setzten die Rhythm&Blues-Stars Beyonce und Sean Paul den neuen, wäschigen Fashion-Trend in ihren Videos um. Ob Unterhemd oder Bikini-Top, Swimshort oder Satin-BH, Wäsche und Bademode fristen nicht länger ein verstecktes Dasein unter

    [2617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 011

    News Point of Sale

    Burberry-Karo

    Das Comeback einer Traditionsmarke

    Ob Bikini oder Mantel - fast jeder Artikel mit dem traditionellen Karo hat derzeit Hochkonjunktur im Handel. Manche Modelle wie der Bikini für 119 DM oder die Stola aus Sommer-Cashmere für rund 900 DM sind im Frankfurter Burberry-Store schlichtweg ausverk

    [701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 038

    Fashion

    Die Vertikalen im Dezember

    Die Zeichen stehen auf Festlich. Die Vertikalen Anbieter setzen nach wie vor auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Doch die Recherche in der Kölner Schildergasse macht deutlich, dass es zwei neue Aufsteigerthemen gibt. Zara, Mango und Hallhuber favorisieren jetzt Fellimitate und Folklore.

    [4702 Zeichen] € 5,75