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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 092

Business Kunden

Der schwule Kunde

Aktuelle Studie zeigt Kauflust und Begeisterung für Trends

Schwule legen viel Wert darauf, gut auszusehen. Sie sind besser gebildet, kaufen spontaner und sind verschwenderischer als Heteros. Dies sind typische Klischees über Homosexuelle. Dass sie die Realität von Homosexuellen trotzdem zutreffend beschreiben, ze

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Lust auf Mode - Kaufverhalten von Schwulen. Worin sich Schwule von der Gesamtheit aller Männer und Frauen unterscheiden.

Scharf auf Trends - Einstellungen von Schwulen zur Mode. Worin sich Schwule von der Gesamtheit aller Männer und Frauen unterscheiden.
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

Business Kunden

H & M mit mehr Modekunden als P & C

Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

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Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 062

Business Kunden

Nur jeder Sechste schaut aufs Label

TdWI-Studie zeigt Trends beim Einkaufsverhalten - Modeinteresse leicht rückläufig

Ob nun Vintage-Denim, Kolonial-Stil oder Portofino-Look: Fast 30% aller Frauen verfolgen genau, welche Modetrends die Magazine verkünden, die Schaufenster zeigen und in den Straßen getragen wird. Auch wenn Sie nicht jeden neuen Look mitmachen: Ihr Interes

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Interesse, Timing & Sonderangebote - Zustimmung zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 107

Business Kunden

Dem Verbraucher auf der Fährte

GfK-Fachtagung zeigt: Internet-Käufe bei Mode gehen nicht zu Lasten des Fachhandels

Die Menschen sind langweilig. Diesen Eindruck vermitteln zumindest manchmal die Ergebnisse der Marktforscher. So ist seit Jahren für die meisten Menschen die mit Abstand dringlichste politische Aufgabe der Abbau der Arbeitslosigkeit. Das Umweltbewusstsein

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Kannibalisierung oder Zusatzumsatz - Wo würden Versandhandelskunden, die auch im Internet bestellen, einkaufen, wenn sie nicht die Möglichkeit des Online-Shoppings hätten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 077

Business Kunden

Zu früh für Frühjahrsmode

Die Kunden ticken anders, als es das Saisontiming der Modebranche bräuchte.

"Die spinnen doch in der Modebranche. Jetzt wo es endlich mal kalt ist, da hängen in den Geschäften schon die dünnen Frühjahr- und Sommersachen. Da frier ich ja schon beim Anschauen. Und wenn ich was Warmes suche, finde ich nichts." So die Meinung eines 4

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Schauen ja, kaufen nein

Noch zu kalt
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 087

Business Kunden

Autos aus Deutschland, Mode aus Paris

Frankreich hat als Modeland am meisten Sympathien

"Cinque kommt aus Italien, Windsor aus England und René Lezard aus Frankreich, das ist doch ganz klar." So wie diese Frankfurter Anwältin werden viele Konsumenten aus dem Namen der Marke auf die Herkunft der Kleidung schließen. Wer sich nicht eingehend mi

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Pariser Chic - Anteil Deutscher, die die Mode aus dem jeweiligen Land besonders sympathisch finden (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

Business Kunden

Marken in der Mode haben's schwer

Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Keine Markentreue in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 177

Business Kunden

Farbigkeit kommt bei Kunden gut an

Farbe gefällt, getragen wird aber lieber farblich Zurückhaltendes

Von frischem Grün bis hin zu knalligem Orange und kräftigem Pink - die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode 2000 präsentiert sich äußerst farbenfroh. Und kommt damit bei den Kunden sehr gut an. Stolze drei Viertel der Deutschen begrüßen, dass die Mode heute

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Lieber dezent als knallig

Kunden finden Farbigkeit gut
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 108

Business Kunden

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Handys sind bei Jugendlichen beliebt, auf Mode wird trotzdem nicht verzichtet

Hier ein Klingeln, dort eine nervtötende Melodie. Man hört sie mittlerweile überall. An der Kasse im Supermarkt, im romantischen Restaurant, im Kino: die Handys. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen. Mit austauschbaren Covern und der Option, e

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 067

Business Kunden

Erst reisen, dann Möbel und Mode

Stern-Studie "Dialoge 5" zeigt hohen Stellenwert von Bekleidung bei den Kunden

"Die Freunde sind der beste Spiegel eines Menschen." Ein anderes Sprichwort verweist auf die Bücherregal: "Der Mensch ist das, was er liest." Was natürlich heutzutage nicht selten zu problematischen Schlüssen führen dürfte - schließlich sucht man gebunden

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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