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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 044

Kunden

Kleidungsstile: Man trägt, was gefällt

Die große Freiheit ist nicht neu

uh Frankfurt - Das Modediktat ist tot. Es lebe die Mode. Jeder kann anziehen, was ihm gefällt. So sehen es zumindest die Kunden. Und das nicht erst seit eins, zwei Jahren, sondern schon seit Mitte der 80er. Individualität wird bei den Kunden großgeschri

[4073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 062

Kunden

Einkaufen in den USA: Wenig Zeit und hohe Sparneigung

US-Kunden fehlt die Zeit zum Shopping

ma Frankfurt - Die räumliche Entfernung von Europa nach Amerika ist groß. Aber das, was in den USA heute passiert, ist oft schon morgen Realität bei uns. Wie die Kunden jenseits des großen Teichs Mode kaufen und welche Trends sich dort abzeichnen, hat d

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 046

Kunden

Käuferverhalten: Das Interesse an Mode ist laut Allensbacher Institut für Demoskopie in den vergangenen zehn Jahren stetig zurückgegangen

Den Deutschen vergeht die Modelust

ma Frankfurt - Die Veränderungen sind nicht dramatisch. Aber sie zeigen alle in die gleiche Richtung: Die Mode hat mit einem relativen Bedeutungsverlust zu kämpfen. Nach der vom Institut für Demoskopie Allensbach jährlich durchgeführten und jetzt neu er

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 032

Kunden

Kleidungsstile: Frauen mögen es praktisch, sportlich und bequem

Erotik chancenlos

ma Frankfurt - Das Gros der Frauen steht auf bequeme, praktische und sportliche Mode. Auffallende, extravagante, figurbetonende, erotische Kleidung findet nur bei einer kleinen Zielgruppe Zuspruch. Die Mode ändert sich. Aber die Frauen antworten auf die

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (8): In welchen Geschäften Männer und Frauen sich bevorzugt ihre Bekleidungsartikel kaufen

Wer wo einkaufen geht

ma Frankfurt - Der Durchschnittskunde kauft bevorzugt in sechs verschiedenen Geschäften seine Bekleidung ein. Treue zu bestimmten Geschäftstypen gibt es dabei schon längst nicht mehr. So finden sich unter diesen sechs bevorzugt aufgesuchten Läden rund vie

[15427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 040

Kunden

TW-Kundenstudie (6): Wann Männer und Frauen zum Bekleidungskauf gehen

Wetter kalt, Preise rot, Kunde kommt

ma Frankfurt - Nur eine Minderheit der Kunden steht schon zu Saisonbeginn in den Startlöchern. Die Mehrheit läßt sich Zeit, bis das Wetter stimmt und die Preise gefallen sind. Die Modebranche hat Frühling, Sommer, Herbst und Winter lange Zeit zu einem d

[9287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (3): Aus welchen Motiven kaufen Männer und Frauen neue Kleidung?

Die Lust und Last des Einkaufens

ma Frankfurt - Die Kleiderschränke sind voll. Und die Menschen kaufen trotzdem immer wieder neue Kleidung. Was sind ihre Motive? Im dritten Teil der TW-Kundenstudie untersuchen wir, warum die Kunden heutzutage zum Kauf von Bekleidung in die Geschäfte komm

[11016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 032

Kunden

TW-Kundenstudie (1): Die Basistypologie der Kunden nach Anspruchsniveau und Mode-Orientierung

Dicke Börse und scharf auf Mode

ma Frankfurt - 34 % der Deutschen kaufen Mode. 66 % sehen und kaufen nur Kleidung. 20 % zählen zur qualitätsorientierten und hochpreisig kaufenden Outfit-Elite. Die restlichen 80 % sind preisorientierte Normalkunden. Kombiniert man Mode-Orientierung und A

[14454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 094

Kunden

TW-Kundenstudie '96: Eine Analyse der Kernzielgruppe des Fachhandels

Was will die Outfit-Elite?

Nur jeder fünfte zählt zu ihnen. Aber fast jede zweite Mark für Mode und Bekleidung kommt aus ihren Portemonnaies. Die Rede ist von der Outfit-Elite, der Kernzielgruppe des Fachhandels. Die TextilWirtschaft hat in ihrer aktuellen Kundenstudie '96 das Eink

[14389 Zeichen] € 5,75

 
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