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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

"Was kann ich, außer Mode entwerfen?"

Lanvin-Designer Alber Elbaz gehört zur Zeit zu den einflussreichsten Kreativen im internationalen Modezirkus. Bea Gottschlich traf ihn in Paris.

TW: Das Jahr 2006 geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür: Mögen Sie Traditionen? Alber Elbaz: Mir sind Hinterlassenschaften lieber als Traditionen. Die einen stimulieren einen, die andern blockieren. Sie arbeiten für ein Modehaus mit einer langen Ge

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 072

Fashion

Paris kommt

Junge Designer, alte Namen. Eine neue Designergeneration rückt auf. Balenciaga, Chloé, Lanvin und Rochas sind die heißesten Namen der Saison. Paris feiert sein Comeback.

Paddington. Betty. Silverado. Edith. First. Motorcycle. Detective. Gaucho. Alles klar oder verstehen Sie nur Bahnhof? Modemuffel mögen dahinter Passwörter für aufregende Internetseiten vermuten. Modekenner wissen sofort worum es geht. Für sie stellt sich

[11718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 056

Fashion

Who's Next und Prêt à Porter Paris

Modischer Hindernislauf

Zwei Messen, viele Segmente, veränderte Hallen-Aufteilung - die Einkäufer in Paris mussten sich neu orientieren. Wer diesmal trotz Spar-Maßnahmen nach Paris fuhr, um an der Seine nach modischen Neuheiten Ausschau zu halten, tat gut daran, einen Kompass

[4523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 035

Fashion

Pariser Mode-Messen

Kreatives für Nischen

Paris ist für Händler, die Nischenkollektionen suchen, wieder interessant. Konkurrenz belebt: Eine Brise der Erneuerung wehte diesmal auf den Pariser Mode-Messen Prêt à Porter und Who's Next, die seit Saisons heftig um Aussteller konkurrieren. Denn man

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 112

Business Handel

Viele Fragen am Ende eines guten Jahres

Frankreich: "Journal du textile" berichtet vom Aufschwung der Kaufhäuser und Marken

Von einem ausgezeichneten Saisonstart bis zu einem Umsatzeinbruch im Oktober, von erfreulichen Nachbestellungen bei dere Konfektion wie bei Textilfirmen, die über den Rückgang der weltweiten Nachfrage und über die Preiseinbußen besorgt sind, gab es in Fra

[10571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

[10551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

[9603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 053

Mode

Atmosphère / Workshop: Orderveranstaltungen während der Créateur-Schauen

Jung und anspruchsvoll

al Paris - Die internationalen Einkäufer schauen sich - wenn sie schon in Paris sind - auch abseits der Laufstege nach Kollektionen um. Als eine der interessantesten Verkaufsausstellungen hat sich die Atmosphère profiliert. Diesmal versammelten sich 45 Au

[3573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 056

Mode

Première Vision: Die Outfits der Besucher

Glanz,Brillanz, ein Hauch Romantik

fi Paris - Stilisten, Konfektionäre, Stoffeinkäufer und Modejournalisten aus aller Welt treffen sich auf der Première Vision zum Vier-Tage-Marathon, um die Stoff-Hits von morgen zu erspüren. Im allerneuesten Outfit, versteht sich: Damit ist die Pariser St

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

 
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