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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2008

Was ist für Sie nächstes Jahr der wichtigste modische Trend?

Karin Veit, Marc Cain, Bodelshausen: Strenge Silhouetten, schmal und körperbetont, erhalten durch voluminöse Kleider und Röcke eine feminine Aussage und bringen eine neue Definition von Layering zum Ausdruck. Der Fokus liegt auf der Taille, auch bei hoch

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 050

Report Fashion & Media II

Modemarken bleiben in der Werbung ohne Profil

Zumindest in ihrer Werbung hat die Kultmarke Dolce & Gabbana (D&G) ihren Stil noch nicht gefunden: Gefragt nach der Zuordnung einer anonomysierten D&G-Anzeige lagen 98 Prozent der Befragten daneben. Jeder fünfte vermutete H&M als Absender, etwa jeder sie

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Hippness bringt keine Erfolgsgarantie - Performance von Anzeigenmotiven nach Kriterien - Angaben in Prozent

Mode-Multiplikatoren sind Gucci-Fans - Nennen Sie bitte fünf wichtige Modelabels (Top 10) - Antworten in Nennungen absolut
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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

Report Fashion & Media II

Fashion-Kampagnen im Einheitslook

Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 060

Report Fashion & Media II

Magazine bieten ihren Leserinnen Styles to go

Fashion und Beauty sind Domänen vor allem der Frauenmagazine. Was liegt näher, als diese Kompetenzen mit intelligenten Mobile- und E-Commerce-Lösungen zu verknüpfen. Aus den bisherigen Pilotprojekten leiten die Verlage sukzessive marktfähige Strategi

Das hätte Verlegerin Aenne Burda mit Sicherheit gefallen: 55 Jahre nach dem Start eines Magazins mit Schnittmusterbögen ("Burda Moden") und knapp zwei Jahre nach ihrem Tod überführt der Offenburger Verlag ihre Idee in die Moderne. Seit Anfang Oktober ist

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steter Blick auf die Konkurrenz

Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 016

News Kommentar

Der Preis der Schönheit

Die Preise für Stoffe ziehen an. Eine Herkules-Aufgabe für die Mitte, denn viele Kollektionen benötigen Innovation, ohne Preisgrenzen zu überschreiten.

Schöner, innovativer, experimenteller, exklusiver. Wer für den Premium-Markt Kollektionen entwickelt, konnte in den letzten drei Wochen ins Schwärmen geraten. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde für DOB wie HAKA ein Feuerwerk an Ideen

[5252 Zeichen] € 5,75

 
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