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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 060

Fashion

"Die Zeit ist reif für die 80er"

H & M-Kreativchefin Ann-Sofie Johansson über breite Schultern, schrilles Make up, fette Ketten und überhaupt die Faszination der 80er.

TW: Frau Johansson, wie stark schätzen Sie den Einfluss der 80er auf die Mode im Moment ein? Ann-Sofie Johansson: Ich denke, er ist sehr sehr stark. Die 80er liegen seit ein paar Saisons inder Luft und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein größeres 8

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 064

Fashion

Peter Ingwersen, Noir: Nordic Boho, Helena Christensen und das Märchenland

"Als ich vor 15 Jahren dieses Land verlassen habe, trugen alle braune Cordhosen und Anoraks. Als ich vor zwei Jahren zurück kam, war alles anders." Peter Ingwersen, Inhaber und Gründer des dänischen Luxuslabels Noir und der Öko-Baumwoll-Kollektion Illumi

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Mode

Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

Fashion

Seidentop statt Smørrebrød

Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 071

Fashion

Scandinavian Style: "Wir machen Sinn"

Skandinavische Mode ist im Markt so stark wie nie. Woher kommt die geballte Kreativität? Gibt es einen typischen Stil, eine typisch skandinavische Handschrift? Das sagen die Kreativen.

"Ich würde nicht sagen, dass es einen typischen dänischen, schwedischen oder finnischen Mode-Stil gibt. Wir sind alle sehr unterschiedlich. Vielleicht sind die Dänen generell eher Bohemian und persönlich in ihrem Look. Aber eine Sache kann man grundsätzl

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 074

Fashion

SCHWEDEN-CHIC

Ein cleaner Look - das ist typisch schwedisch. Simpel. Pur. Reduziert. Klare Linien. Scharfe Schnitte. Schmale Anzüge. Knackige Röhren. Strenge Hemden. Neutrale Farben. Schwarz, Weiß, Grau. Details, die auf den zweiten Blick sichtbar werden. Progressives

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 108

Business Kunden

H & M mit mehr Modekunden als P & C

Spiegel-Studie Outfit 5 neu erschienen: Auch Männer müssen modisch sein

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Kleidung in größeren Bekleidungshäusern. So haben sowohl Hennes & Mauritz als auch Peek & Cloppenburg viele neue Kunden in den vergangenen vier Jahren hinzugewonnen. Aber auch die Versender können sich über deutlich mehr Be

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Wo die Kunden Mode kaufen - Es kaufen zumindest gelegentlich bei ...

Vor allem Frauen kaufen günstiger - Durchschnittspreise bei ausgewählten Artikeln
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