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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 028

News Kommentar

Maß und Mitte

2010 wird besser. Keine Frage. Oder nicht? Oder doch? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Branche hat die Mittel, es viel besser zu machen.

Ich hab's getan. Ich habe mich in die Schlange gestellt, um bei Hollister in Frankfurt nach dem Rechten zu sehen. Man muss ja schauen, wie die Branche sich entwickelt. Kaum eine Neueröffnung war im Vorfeld derart heiß vermarktet worden. Mit ein bis zwei

[5670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2010

Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010

Wird der Preis als Verkaufsargument 2010 wichtiger?

Gerhard Weber, Gerry Weber, Halle/Westfalen: Der Handel wird weiterhin genau prüfen, mit welchen Kollektionen er Geld verdient. Der Preis spielt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine größere Rolle. Unsere Kollektionen sind von Saison zu Saison modern

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 055

Das Jahr Perspektiven 2010

Nicht automatisch günstiger

Marktforscherin Ulla Ertelt über das Preismarketing der Modebranche

Value for Money" ist das Gebot der Stunde, das sich auf den gehobenen Markt und den Markt der Mitte auswirkt. Die modernen, anspruchsvollen Frauen haben im Fachhandel 2009 die Einstiegspreislagen gemieden, sie kauften wertiger bis investiv, bei den Männe

[2523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 004

News

Licht am Ende des Tunnels

Wehmeyer rechnet für 2009 mit 80 Mill. Euro Umsatz und möchte ab 2011 wieder expandieren. Das KOB-Sortiment wird aufgelöst, Wäsche soll eventuell neu aufgenommen werden.

Zufriedenstellend. Das ist Rajive Ranjans Fazit ein Jahr nach seiner Übernahme des insolventen Aachener Bekleidungsfilialisten Wehmeyer. Das Unternehmen werde mit 23 Filialen in diesem Jahr einen Umsatz von 80 Mill. Euro erzielen. "Wir hatten etwas mehr

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VIEL UMSATZ VERLOREN - Umsatz 2003 - 2009 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 044

Business E-Commerce

e-commerce

Mehr Umsatz, aber höhere Hürden

Immer mehr Menschen kaufen im Internet, und immer mehr Online-Shops gehen ans Netz. Für die wird es zunehmend schwerer, sich in diesem Kanal zu etablieren. Denn die Umsätze im E-Commerce wachsen zwar rasent schnell, doch auch die Einstiegshürden werd

Etwa 73% der Internetnutzer in Deutschland sind an Mode und Schuhen interessiert. Das sind mehr als 30 Millionen Menschen. 14,5 Millionen haben in den vergangenen zwölf Monaten aus diesen Sortimentsbereichen etwas in einem Online-Shop gekauft. Das geht a

[6816 Zeichen] Tooltip
PLUS 11 PROZENT IN VIER JAHREN - Umsätze im deutschen Versandhandel in Mrd. Euro und Anteil in Prozent am gesamten Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 033

Business

Einkaufsplanung mit Elementarteilchen

Otto hat mit Physikern ein Prognoseverfahren entwickelt und getestet, das jetzt auch außerhalb der Gruppe vermarktet werden soll

Wie viele Boyfriend-Hosen werden sich auch im nächsten Sommer noch verkaufen? Was dürfen die neuen konfektionierten Jersey-Blazer kosten? Will die Kundin in Chemnitz auch die leicht verknautschten Blusen in herunter gewaschenen Farben? Wird Größe 36 oder

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 020

News Kommentar

Wahlkampf im Modehandel

Die Parteien kämpfen um Wähler, der Handel um Kunden. Die Wahl gewinnt, wer eine klare Strategie hat und diese zu vermarkten weiß.

Bedingungsloses Grundeinkommen, ein Schweinegrippe-Verbot, Sonnenbank und Schönheitsoperationen gratis für alle - das sind die Wahlversprechen von Horst Schlämmer, Spitzenkandidat der Horst-Schlämmer-Partei (HSP). Hape Kerkeling alias Schlämmer hat sich

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 057

Fashion

Selektieren und Akzente setzen

Mehr Wertigkeit, weniger Menge: In der Krise wächst der Einfluss des Handels, sagt Hansjürgen Heinick vom BBE

TW: Herr Heinick, wie beurteilen Sie beim BBE die Aussichten für die nächsten acht, neun Monate? Hansjürgen Heinick: Wir sehen zwei Möglichkeiten. Erstens, und dafür gibt es leichte Anzeichen, wir durchschreiten noch im ersten Halbjahr das Tief des Tals

[2727 Zeichen] € 5,75

 
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