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    TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Jahresbilanz

    +6%

    Gemischtes Blatt

    Trotz Polykrise hat der stationäre Modehandel das zweite Jahr in Folge mit einem Plus abgeschlossen. Die Erholung des Marktsegments setzt sich damit fort, während der Online-Modehandel ein Minusjahr abschließt. Die Einflussfaktoren auf den Modekonsum sind dabei so vielfältig wie selten zuvor.

    War 2023 eine gute Runde für Sie? Auf Makroebene lässt sich das für den Modemarkt Deutschland noch nicht abschließend beurteilen. Zu viele Punkte sind noch nicht ausgezählt. Für den stationären Modehandel hat sich die Positiventwicklung des vorhergehenden Jahres fortgesetzt – allerdings mit schwächerem Ausgang. Ein Zeichen dafür, dass sich der Normalisierungsprozess fortsetzt. Dazu gehört auch, dass sich jetzt die notwendigen Strukturveränderungen im Markt mit voller Wucht Bahn brechen, die durch die Ausnahmesituation überdeckt und verzögert wurden. Es bleibt abzuwarten, welches Blatt 2024 für Sie bereit hält.

    [11797 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr 2023 - Entwicklung nach Geschäftstypen, Umsatzgrösse, Ortsgrösse und Regionen in Prozent im Vergleich zu 2022 Das Jahr 2023 - Umsatz in % nach Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

    Business Modehandel 2018

    Rotes Triple

    2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

    [10769 Zeichen] Tooltip
    Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 4

    Diese Woche

    Online wow, offline mau

    Die Handelsverbände prognostizieren dem E-Commerce für 2018 erneut zweistellige Wachstumsraten

    Heiter bis wolkig: Die Vorhersage des Einzelhandelsverbands HDE für 2018 ist durchwachsen. Insgesamt sollen die Umsätze in diesem Jahr voraussichtlich um 2% auf 523 Mrd. Euro wachsen. Das prognostiziert der HDE auf der Grundlage einer Umfrage unter 1

    [3337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 6

    Diese Woche

    Online-Modehandel wächst zweistellig

    Der Online-Handel mit Bekleidung wird auch dieses Jahr um 18% wachsen. Dadurch ergibt sich ein Bruttoumsatz von 11,8 Mrd. Euro, nach 10 Mrd. Euro im Vorjahr. Etwas schwächer fällt das Plus im Online-Schuhhandel aus, dessen Erlöse voraussichtlich um 1

    [534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

    Business

    Was Kunden wirklich wollen

    Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

    [10445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 024 bis 027

    Thema der Woche

    SOG INS MINUS

    Das dritte Jahr in Folge schließt der stationäre Modehandel mit einem Umsatzrückgang ab. Der Strukturwandel kostete 2014 weiter Marktanteile, Umsätze – und Existenzen. Die schwierige Wetterkonstellation belastete auch das Online-Segment. Händler, die ihr Profil schärfen konnten, hatten dennoch Erfolg.

    [11591 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr 2014 - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr

    Textileinzelhandel - Perspektiven 2015
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 24,25,26,27

    Thema der Woche

    SOG INS MINUS

    Das dritte Jahr in Folge schließt der stationäre Modehandel mit einem Umsatzrückgang ab. Der Strukturwandel kostete 2014 weiter Marktanteile, Umsätze – und Existenzen. Die schwierige Wetterkonstellation belastete auch das Online-Segment. Händler, die ihr Profil schärfen konnten, hatten dennoch Erfolg.

    [11591 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr 2014 - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr Textileinzelhandel - Perspektiven 2015
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 034

    Business

    Online-Händler optimistisch

    Fast 90% rechnen mit steigenden Umsätzen

    Unter den vier Top-Branchen im E-Commerce sind die Bekleidungsanbieter am optimistischsten. So erwarten 88% für die nächsten zwölf Monate steigende Umsätze. Damit liegen sie vor den Händlern aus den Bereichen Technik (76%), Freizeit (68%) und Haushalt (7

    [1185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 34

    Business

    Online-Händler optimistisch

    Fast 90% rechnen mit steigenden Umsätzen

    Unter den vier Top-Branchen im E-Commerce sind die Bekleidungsanbieter am optimistischsten. So erwarten 88% für die nächsten zwölf Monate steigende Umsätze. Damit liegen sie vor den Händlern aus den Bereichen Technik (76%), Freizeit (68%) und Haushal

    [1185 Zeichen] € 5,75