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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 039

    Business Handel

    "Yes we can": US-Modebranche freut sich über Wahlergebnis

    Modeindustrie und -handel erhoffen Stimulierung der Wirtschaft - Department Stores und Fachgeschäfte vor schwierigem Weihnachtsgeschäft

    Mit Barack Obama wird am 10. Januar der erklärte Wunschkandidat der US-Modebranche ins Weiße Haus einziehen. Dies wird die tiefgreifenden Probleme des Landes und der Branche jedoch nicht automatisch lösen. "Ich bin froh über die Wahl, die ich als klares

    [1933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 045

    Business Handel

    E-Commerce: Briten sind Europameister

    Der innerstädtische Einzelhandel gerät durch den Erfolg der Online-Anbieter spürbar unter Druck

    Pessimisten, die lange behauptet hatten, dass sich Mode nicht übers Internet verkaufen lasse, werden eines Besseren belehrt. Die Briten sind inzwischen nicht nur Europameister im Einkauf per Mausklick, sondern haben auch Spaß am elektronischen Einkauf vo

    [5056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 032

    Business Handel

    "Teleshopping ist einVirus"

    Einkaufen am Bildschirm hat sich etabliert, jetzt setzen die Anbieter immer stärker auch auf Mode

    Vertrauenswürdige Anbieter, große Sortimente, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. So lauten verschiedene Kundenkommentare zu TV-Shoppingsendern in Deutschland. Nachzulesen nicht etwa in den Imagebroschüren der TV-Verkaufssender, sondern im Internet, a

    [14708 Zeichen] Tooltip
    Die Milliardengrenze fällt - Teleshopping-Umsatz in Deutschland in Mill. Euro

    2004 für HSE enttäuschend - Nettoumsätze der Home Shopping Europe AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

    Business Handel

    Briten noch mit wenig Vertrauen ins Internet

    Die britische Einzelhandels Consultancy Verdict Research Limited, London, kommt in ihrem monatlichen Newsletter "Retail Verdict UK" zu der Feststellung, daß das Internet niemals die Stores ersetzen wird. Das ist laut Verdict die Ansicht von 54 % der briti

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 054

    Business Handel

    Das Ende des Kaufrausches

    Die Briten fürchten sich vor einer Rezession

    Der hohe Wechselkurs des Pfundes drückt auf die Kauflaune der Touristen. Der britische Einzelhandel hat im Juni zum ersten Mal seit gut drei Jahren einen Umsatzrückgang verzeichnet. Nicht nur der World Cup hat die Konsumenten von der High Street ferngeh

    [6226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 053

    Business Handel

    Meinung

    Brenninkmeyers Zukunft

    Mutmaßungen über C & A

    Der Autor durfte sich in der TW mehrfach als Bewunderer der kommerziellen Leistung unseres größten Modehändlers outen. Die letzten Bilanzen hatten ihn schon stumm gemacht und die neue stürzte ihn in einen seelischen Abgrund: Gibt es denn nichts mehr, wora

    [5911 Zeichen] € 5,75