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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 36,37

Business Handel

Mut.Macher.2021

Willkommen im Club

The Girls Club, ein Multilabel-Store für Premium Sportswear auf Norderney, ist das jüngste Mitglied der Maad Waters-Familie von Gründer Jannes Hollbach

Seit Juli 2020 hat Jannes Hollbach sechs Läden eröffnet. „Ein kräftiger Schluck aus der Pulle“, wie der Händler sagt, der ausgerechnet in der Krise die Banken nicht gerade begeistert hätte. Jüngstes Kind der Maad Waters-Familie – so heißt seine Gesel

[5457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Inditex weiter vorsichtig

Konzern schließt Läden in Stuttgart und Münster

Der spanische Inditex-Konzern (unter anderem Zara) ist in der stationären Expansion auf dem deutschen Markt nach wie vor zurückhaltend. Eine offzielle Stellungnahme gibt es zwar nicht, aber gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zufolge müssen im zwei

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 24,26

Business

Schnitzler: „Aus Kunden Fans machen“

Mehr Menschlichkeit, mehr Emotion, mehr Erlebnis, mehr Mode, mehr Online-Business – das Premiumhaus in Münster blickt auch in fünfter Generation nach vorn

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 29

TW 100 New Generation

Andreas Weitkamp, Inhaber, Modehäuser Schnitzler und Weitkamp

Jugend forsch

Stabwechsel in vierter Generation. „Ich bin schon froh: So wie das bei uns lief, würde ich es auch anderen wünschen.“ Kein langes Hin und Her, klare Verhältnisse mit dem Tag des Übergangs, „meine Eltern haben im Haus noch ein Büro, mein Vater kommt m

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Diese Woche

Primark setzt auf Deutschland

Starke Expansion geplant – 14% Umsatzplus im Geschäftsjahr

Primark blickt auf ein expansives Geschäftsjahr 2016/17 (16. September) zurück. Die Umsätze des irischen Discounters, der zum britischen Mischkonzern ABF gehört, sind vor allem wegen zahlreicher Eröffnungen währungsbereinigt um 14% auf 7,05 Mrd. Pfun

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Primark im Mittelfeld
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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 56,57

Fashion

Sortimentsstrategie (3): Elfi, Münster

„Sicher und klar sein“

Modern, lässig, doch mit Anspruch und Haltung. So möchte das Team von Elfi die Kunden, im Schwerpunkt Frauen, kleiden.

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 5

Diese Woche

„Wir sind entsetzt“

Zum ersten Mal in Deutschland durften Einwohner jetzt über verkaufsoffene Sonntage abstimmen.Die Münsteraner haben sich dagegen entschieden. Im Einzelhandel sorgt das für Frust.

[3361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 8

Diese Woche

Was ist los bei SinnLeffers?

Sanierungskurs mit Gegenwind. Der Filialist braucht frisches Kapital. „Schwierige Entscheidung“ für Wöhrl.

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 48

Business

Münster: Erster Boss Orange-Store

Das inhabergeführte Grevener Modehaus Wieschhörster eröffnet Ende August in Münster einen Monomarken-Store von Boss Orange im Einkaufszentrum Münster Arkaden – den Angaben zufolge ist es der erste in Europa. Der Laden soll eine Fläche von 120m² haben

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Luft für Neues

Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand geschri

[14050 Zeichen] € 5,75

 
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