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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 059

Business Messen Modezentren

"Schaufenster der chinesischen Modewelt"

Auf der China-Messe in Karlsruhe schicken Aussteller ihre eigenen Kollektionen auf den Laufsteg

"Ich fühle mich hier etwas verloren." Margit Gieseke schaut sich um. "Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt." Von Hannover aus hat sie sich Montagmorgen mit dem Zug nach Karlsruhe aufgemacht. Zur ersten China Textile and Apparel Trade Fair, kurz

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

Das Business kommt künftig zuerst

cpd_woman_man_kidz will sich stärker auf den Fachhandel ausrichten

Unter dem Titel "Business first" will sich die Düsseldorfer Igedo Company mit der kommenden cpd woman_man_kidz (30. Januar bis 1. Februar 2005) wieder stärker als bisher in Richtung Handel orientieren. "Es gab Kritik, die durchaus berechtigt war. Deshalb

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 046

Business Messen Modezentren

Moskau: Zwischen Mode und Matrjoschkas

Mit jetzt fast 11000 Besuchern hat sich die Collection Premiere Moscow innerhalb eines Jahres zum Marktführer auf dem russischen Markt entwickelt

Nach Trendsettern sehen die wenigsten Einkäuferinnen links und rechts des Moskauer Laufstegs aus. Noch immer sind die Röcke ein Stückchen zu kurz, die Haare etwas zu blond, die Schuhe zu spitz. Mancher männliche Kollege trägt Pferdeschwanz oder Pilotenbri

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 008

News

Berlin: Zwei neue Messen für die Mitte

Angelockt durch den Erfolg von Bread&butter und Premium und bestärkt durch die die Kritik an der CPD treten jetzt in Berlin gleich zwei Messeveranstalter auf den Plan. Beide zielen auf die Mitte des Marktes.

Die Messe Berlin plant vom 21. bis 23. Januar 2005 eine Modemesse auf dem Messegelände unter dem Funkturm. Zu den genauen Plänen wollen sich die Veranstalter erst Anfang September äußern, wenn die Akquise beginnt. Bislang wurde nur bekannt gegeben, dass e

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 010

News

Neues Konzept für CPD und Modestadt Düsseldorf

Straffe Struktur, komprimierte Hallenbelegung, neuer Ablauf ab Sommer nächsten Jahres

Die Igedo Company, Düsseldorf, präsentiert ein neues Konzept für die cpd woman.man. "In Zeiten, in denen jeder Center-Manager verzweifelt versucht, mit einer neuen Messe auf Kosten der Branche die Leerstände in seinem Modezentrum zu füllen, setzt die CPD

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

Business Handel

"Mode ist unsere Leidenschaft"

Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 164

Business Messen Modezentren

Deutliche Steigerung in Sicht

Hong Kong Fashion Week ohne Europe Selection

Vom 11. bis 14. Juli öffnet die Hong Kong Fashion Week ihre Tore. Auf 8500 m² rechnet der Organisator Hong Kong Trade Development Council HKTDC mit 445 Ausstellern aus 18 Ländern und 13000 Besuchern. Damit hätten sich seit dem letzten Jahr die Zahlen der

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 100

Business Messen Modezentren

"Wir wollen Partnerschaften"

Dessous China und Fashion China sind langfristige Investitionen

Die Igedo Company ist seit 1996 mit Messeveranstaltungen in China aktiv. Geschäftsführer Gerald Böse glaubt an den stetig wachsenden Inlandsmarkt und an Shanghai als Messeplatz. Böse: "Wir wollen dort langfristige Partnerschaften entwickeln helfen und nic

[2051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 103

Report Messen und Ausstellungen

DOB-Mekka macht das Outfit komplett

Jubiläen müssen nicht ausschließlich ein Anlass für Rückblicke sein. Die Düsseldorfer Igedo Company nutzte ihren 50. Geburtstag, um CPD und Igedo Body & Beach neu zu konzipieren. Straffer, übersichtlicher, aber auch bunter gehen die führenden Branchenvera

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