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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 088

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Prada forever

Prada der Star, Accessoires der Renner - das Topgenre ist zufrieden.

Die Paddington und Silverado von Chloé, die First von Balenciaga, die Logotaschen von Prada, die Reiterhosen von Pamela Henson und Kentucky, die Victoria Beckham-Jeans, Gürtel von Reptil's House und HTC, schwingende Röcke von Dries van Noten, Kleider vo

[7439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 052

Business Handel

Das Kaufhaus des Ladenbauers

Local Business: Dustmann in Dortmund ist Kaufhaus und Ladenbau-Studie zugleich

Wie kommt ein Ladenbauer zum Kaufhaus? Diese Frage hat Heinz-Herbert Dustmann schon dutzend Male gehört. Er sagt "wie die Jungfrau zum Kind". Der Geschäftsführer der Dula-Werke in Dortmund weiß natürlich, dass diese Antwort nicht wirklich befriedigend ist

[7470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 056

Business Handel

Optimismus in Ostwestfalen

Local Business: Hüsken präsentiert sich nach dem Umbau individueller

Wenn ein Modehaus in diesen schwierigen Zeiten Zuwächse verzeichnet, weil Mitbewerber aufgeben, ist das nachvollziehbar. Wenn aber ein Einzelhändler trotz geballter Konkurrenz zweistellige Pluszahlen erzielt, lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen. Im F

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 032

Fashion

Cinderella

Die vom 19. September bis 22. November stattfindende zweite "Biennale di Firenze" steht im Zeichen von "Moda&Cinema". Die diesmal nicht nur in Florenz, sondern auch in den Nachbarorten Prato, Pistoia und Livorno ausgesuchten Locations präsentieren zahlr

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 092

Industrie

Issey Miyake: Chemiefasern spielen in den Kollektionen des Japaners eine Hauptrolle

"Synthetics zeigen den Weg zu neuen Materialien"

Paris - Seine poetisch inszenierten Schauen verraten den Künstler auf dem Pariser Podium. Seine Modelle, jenseits aller Mode-Tendenzen, erregen eher durch Materialien als durch Form Aufsehen. Issey Miyake hält Trends, hohe Absätze und Stretch-Fashion fü

[7512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 058

Wohnen/Lifestyle

Mujirushi Ryohin: Expansion ins Ausland

Lifestyle ohne Namen

bo Tokio - "Markenlose gute Ware" heißt auf japanisch "Mujirushi Ryohin". Ein cleverer Designer hat daraus die Filialkette Muji gemacht. Mit Qualität, guten Preisen und schönem Design - aber ohne Markennamen - ist es Muji gelungen, nicht nur im markenbewu

[5998 Zeichen] € 5,75

 
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