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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Noch 42% der Umsätze mit Sommerware“

Zu heiß, viele Kunden noch in den Ferien – und am Ende ein zweistelliges Minus. Doch Kai Brune von Henschel denkt weit über den August hinaus. Er plant einen radikalen Umbau in der DOB.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

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Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 41

Chancen Future Business

„Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen“

Kai Brune macht alles, was für die Kundschaft gut ist – und an den ersten Öffnungstagen ein Umsatzplus.

Click&Meet, Click&Collect, Überraschungsboxen, Personal Shopping, Online. Henschel macht im Lockdown alles, was für den Multilabel-Händler und seine Kundschaft gut ist – und an den geöffneten Tagen gleich ein Umsatzplus. Kai Brune, geschäftsführender

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 38

Business Food&Fashion

Obendrüber speisen

Das Modehaus Henschel in Darmstadt baut ein Restaurant. Eine strategische Entscheidung, um das Lebensgefühl der Stammkunden auch gastronomisch zu verstärken.

Noch flattern Tauben auf der Dachterrasse, doch Kai Brune schwärmt schon vom Dinner mit Blick bis in den Taunus. Der Geschäftsführer des Modehauses Henschel in Darmstadt und sein Kollege Moritz Koch haben sich dazu entschieden, die 8500m² Verkaufsflä

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 9

Diese Woche

„In Zukunft weniger Textilien“

Kai Brune, Henschel in Darmstadt, über die Herausforderungen der neuen Einkaufsrunde

Der Einkauf geht in eine neue Runde. Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem Frühjahr, Herr Brune? In puncto Warensteuerung zum Beispiel? Kai Brune: Gerne würden wir den „Ready to wear“-Gedanken noch konsequenter umsetzen. Was im Mainstre

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 32,33,34,36,38,40,42

Business

TW-Messestudie

KRÄFTE MESSEN

Wer braucht heute noch Messen? Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie deutsche Einzelhändler befragt, welchen Stellenwert Messen für sie haben. Das Ergebnis: Ohne geht es nicht. Berlin steht mit Panorama und Premium im Fokus. Doch die Fachbesucher üben auch Kritik: Bei den Arbeitsbedingungen wünschen sie sich Verbesserungen.

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Die Top 10 der Messen in der Gesamtbewertung Gutes Angebot für DOB Kontakte und Inspiration sind am wichtigsten Top 5 - Marktüberblick; Inspiration; Internationalität; für Order
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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 128

Das Jahr Prognosen 2011

Ist das Internet Chance oder Bedrohung für den stationären Handel?

Oliver Beuthien, Wormland, Hannover: Das Internet ist für uns als modernes Unternehmen ganz klar nicht nur eine Chance, sondern eine echte Unterstützung für unsere Filialen. Gerade mit der wachsenden Zahl von Smart- und iPhones steckt in der mobilen Komm

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 036

Business

Roberto Blanco und Markentage

Henschel&Ropertz feiert in Darmstadt und Heidelberg ein Doppeljubiläum - Umbau in Michelstadt abgeschlossen

Ein bisschen Spaß muss sein", schallte es an einem Freitagabend durch das Modehaus Henschel&Ropertz in Darmstadt. Auf der Bühne stand kein geringerer als Roberto Blanco. Der Auftritt des Entertainers war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 75-jä

[5763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
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