Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 122

    Report Design

    Die sieben Plagen der Branche

    Der Markt wird neu strukturiert. Die Bild-Multis sind weiter auf dem Vormarsch. Welche Chance haben angesichts der Aufkäufe und der weltweiten Akkumulation von Bildern die mittelständischen Agenturen? Das Festhalten an tradierten Strukturen wird im Online-Zeitalter wenig Chancen haben. Intelligente Ideen sind gefragt, neue Kooperationsformen. Joachim Koutzky fordert mehr Mut und mehr Qualität. Nur hochwertige Angebote werden überleben.

    [11681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 124

    Report Design

    Wie kommt die Werbeagentur zum Bild?

    Das schmusende Pärchen oder die fröhliche Kinder, der energische Business-Man oder das elegische Model: Bildagenturen liefern vielfältig verwend- bare Motive. Wann greifen Werber zurück auf Stockmaterial? Joachim Schirrmacher hat sich umgehört in den Agenturen, befragte Kreative und Art Buyer.

    [10332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 126

    Report Design

    «Wir werden nicht jeden schlucken»

    Getty im Kaufrausch: Kürzlich erst hat der amerikanische Bilderkonzern die Agentur Bavaria übernommen. Ist der Konzentrationsprozeß der Bilderbranche damit abgeschlossen? Welche Strategien verfolgt der weltweit führende Anbieter nun? HORIZONT befragte Alexander Karst, Sprecher und Web Manager von Getty Images. Das Gespräch führte Fabian Wurm.

    [7460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 128

    Report Design

    Neugierde als Motiv

    Lässt sich mit dem Material von Bildagenturen eine kreative Kampagne stricken? Die Werbeagentur Heye & Partner hat dies bewiesen. Mit ihren Anzeigen für die Bildagentur Stone ging Heye neue Wege - und wurde prompt vom ADC prämiert. Armin Scharf über die Motive und Hintergründe.

    [5066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 130

    Report Design

    Preisgekrönte Bilderwelten

    Aus der Flut der Bilderbücher ragen die Kataloge der Agentur Zefa heraus. Ihre Gestaltung hat neue Maßstäbe für die gesamte Branche gesetzt. Und dies ist das Verdienst von Fons M. Hickmann. Der Düsseldorfer Designer hat das eigenwillige Konzept der Kataloge entwickelt und der Zefa zugleich eine neue CI verpasst. Sven Thielmann porträtiert den Grafiker, der von sich behauptet, keinem Stil zu folgen.

    [11735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 134

    Report Design

    Schriftenhaus drängt in den Bildermarkt

    Fontshop ist das weltweit größte Versandhaus für digitalisierte Schriften. Seit Herbst 1997 bietet das Unternehmen auch digitalisierte Bilder an, neuerdings ist die Berliner Firma mit einer Bilder- suchmaschine online. Fontshop schickt sich an, den Markt der lizenzfreien Bilder zu erobern. Waltraud Schwarz berichtet.

    [12736 Zeichen] € 5,75