Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 060

Report Cannes 2004

Die Schönheit des Absurden

Kreative Trends suchen die Research-Teams der Bildagenturen nicht in Cannes, sondern das ganze Jahr über im täglichen Leben. Reise- und Reportagefotografie avancieren derzeit zu Top-Themen.

Die Bilder von Peter Bialobrzeski sind rätselhaft. Sehen wir Traumwelten eines durchgeknallten Filmarchitekten? Phantasien eines Produzenten von Computerspielen? Der Wolkenkratzer nahe dem Wasserfall, die Betonburg direkt hinter dem Badeteich: Das ergibt

[3166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 030

Agenturen und Kreation

Zwischen Kunst und Kommerz

Der Weg zum Bild führt häufig über Fotografenrepräsentanzen, die sich zur Kundenbindung einiges einfallen lassen

Sehr viele Fotografen nutzen inzwischen den Service von Repräsentanzen. Für die Künstler hat das den Vorteil, dass sie nicht selbst bei den Agenturen "Klinken putzen" müssen. Schließlich ist es die Hauptaufgabe ihrer Agenten, dafür zu sorgen, dass sie stä

[4378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 124

Report Design

Wie kommt die Werbeagentur zum Bild?

Das schmusende Pärchen oder die fröhliche Kinder, der energische Business-Man oder das elegische Model: Bildagenturen liefern vielfältig verwend- bare Motive. Wann greifen Werber zurück auf Stockmaterial? Joachim Schirrmacher hat sich umgehört in den Agenturen, befragte Kreative und Art Buyer.

[10332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Design

Schätze im Bilderbunker

Wege zum Originalfoto: Das Essener Folkwang-Museum macht Fotografie für jeden zugänglich

Wer Ute Eskildsen reden hört, kommt aus dem Staunen so schnell nicht heraus. Von der "Ausarbeitung am Abzug", vom "Potenzial des Negativs", der "Bildfindung im Labor" und der "Formung des Bildes" spricht sie, als weihe sie ihren Zuhörer in ungekannte Gehe

[8836 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 094

Horizont Design

Auf der Suche nach dem kreativen Input

Die kreativen Köpfe der großen deutschen Bildagenturen sollten sich outen. HORIZONT stellte folgende Fragen: 1: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden, was die Entwicklung ästhetischer Trends angeht, und woher beziehen Sie Ihre kreativen Anregungen?

[16783 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 041

Agenturen

Stockfotos führen bisweilen zu Kabelsalat

Wer für Kampagnenmotive auf Bildarchive zurückgreift, läuft Gefahr der Doppelung / Bildagenturen versprechen saubere Exklusivverträge / Teure Sperrfristen

FRANKFURT Ein tolles Foto - zwei Kampagnen. Die Nutzung von Stockfotos aus Bildarchiven kann wie im aktuellen Beispiel des US-Unternehmens KPMG und der Computerzeitschrift "C'T" zu unerfreulichen Doppelungen führen. Internationalisierung und teure Sperrve

[4899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Von der Stange gekauft

Es ist zum Haareraufen. Da hat man eine tolle Kampagnenidee, findet ein wirklich außergewöhnliches Bildmotiv dazu und dann so was: Das gewählte Foto ist so stark, daß es bereits einer anderen Agentur für einen anderen Kunden aufgefallen ist. Ein mehr als

[1172 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H006

Off Line Bildagenturen

Schaukampf in den USA

Bill Gates und Marc Getty rangeln im Markt der Bildagenturen

Von Katharina Sand

Zwei reiche Männer bereiten sich auf den Showdown im Bildermarkt vor. Der technische Fortschritt verwandelt die traditionell kleinteilig strukturierte Branche der Bildagenturen in weltweite Networks. Eine Entwicklung, die offenbar weder Microsoft-Chef Bil

[14723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H004

Off Line Bildagenturen

"Wir müssen das Tempo steigern"

Joachim Kutz über die Bedrohung durch die Global Players und die Chancen der Kleinen

Von Sabine Kusch

Die Bildagentur Mauritius, einer der großen Bildervermittler Europas, will zu den Siegern gehören. Horizont sprach mit dem neuen Mauritius- Geschäftsführer Joachim Koutzky über die Strategien und Taktiken, die das Überleben in einem Markt garantieren könn

[10826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H002

Off Line Bildagenturen

Bild-Multis und Chancengleichheit

Von Sabine Kusch

Auch der Spiegel-Verlag hat das neue Geschäftsfeld entdeckt. Seit dem 9. November ist die Bilddatenbank XXP German Picture Pool online anzapfbar. XXP verdankt sich einer Dreier-Allianz: Die Bildagenturen Focus und Bilderberg haben sich mit dem Spiegel-Ver

[10561 Zeichen] € 5,75

 
weiter