Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 062

Report Picta 2007

Hobbyknipser fordern die Bildermultis heraus

Microstock-Agenturen verstehen sich als Community und Marktplatz für Foto-Amateure. Mit 1-Dollar-Bildern machen sie Corbis und Getty Images zunehmend Konkurrenz. Doch die Provenienz des Materials ist oft zweifelhaft. Niemand weiß, ob die Bilder getür

Wer über die Bilder herrsche, prophezeite einst Bill Gates, der beherrsche die Köpfe. Das war vor 15 Jahren. Startschuss im Wettlauf um die größten Archive, die meisten digitalen Fotos. Bill Gates versus Marc Getty - zwei amerikanische Multimilliardäre t

[11152 Zeichen] Tooltip
Bildagenturmesse Picta – das Programm
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Die Löwen brauchen Futter

US-Bildagenturen Getty und Corbis präsentieren in Cannes kreative Trends und hoffnungsvolle Nachwuchsfotografen

Dem authentischen Bild und der phantastischen Inszenierung gehört die Zukunft. Lewis Blackwell ist sich sicher. "In Cannes präsentieren wir heute die kreativen Motive jener jungen Fotografen, die morgen in der ganzen Welt ihren Durchbruch erleben werden"

[4938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

Report Marketing Services

Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

[5558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

Report Marketing Services

Fluch des visuellen Orakels

Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

[4829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 066

Design Bildagenturen

Die Picta versteht sich als Forum der Vielfalt

Showroom, Marktplatz und Kontaktbörse: 76 Bildagenturen präsentieren sich auf der Picta 05. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm möchte die Messe in diesem Jahr vor allem die Kreativen locken. "Weg vom Mac, kommt in die Hamburger Deichtorhalle" ist d

Sollten die Skeptiker Recht behalten? Als 2003 die erste Picta im Hamburger Curio-Haus mit 44 Bildagenturen an den Start ging, da waren viele im Bundesverband der Pressebildagenturen (BVPA) keineswegs sicher, ob sich die Veranstaltung wiederholen, geschwe

[6238 Zeichen] Tooltip
Picta – Die Bildagenturmesse: Das Programm

Die Aussteller
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 070

Design Bildagenturen

Controller übernehmen die Regie beim Shooting

Immer fest den Daumen drauf: Unternehmen kürzen die Honorare ihrer Agenturen und die reichen den Kostendruck weiter. Kosten-Controlling bei der Bildbeschaffung trifft vor allem die Fotografen. Doch zum Nulltarif ist Qualität nicht zu haben.

Wehmütig erinnern sich Art Buyer und Fotografen an jene goldenen Zeiten, als es bei Fotoshootings oft genug so zuging wie in einem Bacardi-Werbespot, Geld und Zeit kaum eine Rolle spielten, solange nur am Ende ein paar brauchbare Bilder herauskamen. Aus u

[11389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

Special: Bildagenturen

Jagd nach den verborgenen Schätzen

Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Distribution und Service verschmelzen

Für das Marketing der Bildagenturen gilt: Nur wer seinen Kunden kennt, wird ihn binden / Individuelle Angebote sind Trumpf

Bildagenturen befinden sich in einem Dilemma. Ihr Bildsortiment wird im Zuge der Datenbanktechnologie zu einem großen Teil nicht exklusiv. Durch den Zusammenschluss von Datenbanken kann jede Agentur, die zugleich auch Anbieter ist, die Datenbanken seiner

[6661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Die Picta avanciert zur großen Attraktion

Die Bildagenturmesse in Hamburg etabliert sich / Erweitertes Angebot

Unsere Stände waren prächtig, die Kollegen gut gelaunt. Auch der Kaffee schmeckte aromatisch und die Feier war absolut trashig: Alles funktionierte wie gewünscht auf der zweiten Bildagentur-Messe Picta. Keine Frage, unser Aufwand hatte sich gelohnt. Übe

[2323 Zeichen] € 5,75

 
weiter