Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 035

Kreation

Der Krieg der Bilder

Bildagenturen: Amateure überschwemmen den Markt mit Billigfotos

Früher war es noch ganz einfach: Profifotografen lieferten ihre Bilder an Bildagenturen, diese vertrieben sie lizenzpflichtig als Rights Managed (RM) und verlangten dafür eine Menge Geld. Dieses Modell ist nun passé, zumindest in seiner Simplizität. Denn

[4851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Mauritius schwört auf europäische Bilderwelten

Inhabergeführte Bildagentur präsentiert auf der Picta neues Booklet mit einer Auswahl des eigenen Fotostocks

Für die in Mittenwald ansässige Bildagentur Mauritius war 2006 ein gutes Jahr: Mit einem Umsatzplus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat sich das inhabergeführte Traditionsunternehmen im hitzigen Konkurrenzkampf der Fotoagenturen gut behauptet. Un

[1452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 064

Report Picta 2007

"Wir werden unsere Fotos niemals verramschen"

Im Portfolio von Laif vertreten zu sein, ist eine besondere Auszeichnung: Die Agentur setzt auf die besten Reportage- und Reisefotografen der Republik und kooperiert mit Partnern in der ganzen Welt. Laif-Geschäftsführer Peter Bitzer über Qualität, Be

Billiganbieter mischen den Markt auf. Ein Bild gibt's bei Microstock-Agenturen bereits für einen Dollar. Bei Ihnen hingegen ist unter 50 Euro nichts zu machen. Wann werden Sie mit Ihren Preisen runtergehen? Peter Bitzer: Unsere Preise sind fair. Wenn ei

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

Report Marketing Services

Fluch des visuellen Orakels

Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

[4829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

David tritt gegen Goliath an

Bildagenturen reagieren auf den Zefa-Verkauf / Derweil bietet Getty seine Kollektion über die Plattform Apis an

Angst geht um. Seit der US-Bildermulti Corbis die Zefa Visual Group mit Hauptsitz in Düsseldorf übernommen hat (Horizont 1/2005), ist die Branche in Aufruhr. "Wir werden die Konzentration zu spüren bekommen", ist sich Klaus Plaumann, Marketingleiter der G

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

Special: Bildagenturen

Jagd nach den verborgenen Schätzen

Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Bildanbieter Mauritius erneuert seinen Auftritt / Kataloge dienen der Imagepflege und werden zu Marketing Tools

Abschied von den Gelben Seiten

Der Name ist klangvoll, die Marke anerkannt und das Produkt gut. "Und trotzdem stimmt irgendetwas nicht", hat Daniel Simon bemerkt. Für den Chefstrategen des Berliner Corporate-Design-Studios Plantage ist der Fall klar: "Die Bildagentur Mauritius hat ein

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 054

Design Bildagenturen

Agenturen unter Druck

Es brodelt im Bilder-Business: Die Giganten Corbis und Getty Images gehen aus ihrer Konsolidierungsphase gestärkt hervor, schon wittern die kleinen und mittelständischen Agenturen neue Bedrohung. Nun beginnt der Wettlauf um Qualität. Doch die Werbekr

Die Unruhe im BilderBusiness wächst. Waren die Agenturen bislang vor allem von brancheninternen Veränderungen betroffen, so hat sie nun die Werbekrise mit voller Kraft erwischt. Die Folge sind Umsatzrückgänge bei den mittelständischen Bildagenturen von 10

[9540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 062

Design Bildagenturen

Auffallen um jeden Preis

Letzte Rettung oder erste Hilfe? Agenturinhaber Klaus Hesse lobt das Angebot der Bildagenturen. Die Gestaltung der Kataloge hingegen genügt nur selten seinen Ansprüchen. Hier bewertet der Düsseldorfer Designer eine Auswahl aktueller Bildkataloge. Sve

Aus dem Alltag der Art-Direktoren sind die bunten Bilderbücher seit den siebziger Jahren nicht mehr wegzudenken. Die ersten Kataloge kamen noch äußerst schmalbrüstig daher und zeigten Fotos kaum briefmarkengroß. Mittlerweile haben sie Kilogewicht gewonnen

[13075 Zeichen] € 5,75

 
weiter