Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 035

Kreation

Der Krieg der Bilder

Bildagenturen: Amateure überschwemmen den Markt mit Billigfotos

Früher war es noch ganz einfach: Profifotografen lieferten ihre Bilder an Bildagenturen, diese vertrieben sie lizenzpflichtig als Rights Managed (RM) und verlangten dafür eine Menge Geld. Dieses Modell ist nun passé, zumindest in seiner Simplizität. Denn

[4851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 024

Agenturen

Amateure drängen Profis aus dem Bild

Der geplante Verkauf von Getty Images ist ein Indiz für den Preisverfall im Fotobusiness / Billiganbieter überschwemmen den Markt

Ein Foto für eine Handvoll Dollar: Traditionsreiche Fotoagenturen sehen sich durch aggressive Billiganbieter massiv bedrängt - und malen ein düsteres Bild der Zukunft.

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 061

Report Picta 2007

Für eine Handvoll Dollar

Der große Ausverkauf hat begonnen: Microstock-Agenturen und Foto-Communities bieten Bilder zu Dumpingpreisen und mischen das Business auf. Viele Angebote allerdings sind Mogelpackungen.

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Das Bild gibt's für einen Dollar. Im Dutzend noch billiger. Geboten werden Fotos zum Download, zu Dumpingpreisen. Fotos, zwar in geringer Auflösung, aber gut für Layouts oder die Homepage. Wie kann das sein? Un

[3743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 062

Report Picta 2007

Hobbyknipser fordern die Bildermultis heraus

Microstock-Agenturen verstehen sich als Community und Marktplatz für Foto-Amateure. Mit 1-Dollar-Bildern machen sie Corbis und Getty Images zunehmend Konkurrenz. Doch die Provenienz des Materials ist oft zweifelhaft. Niemand weiß, ob die Bilder getür

Wer über die Bilder herrsche, prophezeite einst Bill Gates, der beherrsche die Köpfe. Das war vor 15 Jahren. Startschuss im Wettlauf um die größten Archive, die meisten digitalen Fotos. Bill Gates versus Marc Getty - zwei amerikanische Multimilliardäre t

[11152 Zeichen] Tooltip
Bildagenturmesse Picta – das Programm
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

Report Marketing Services

Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

[5558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Chinas Weg ist noch lang"

Lewis Blackwell, Kreativchef der weltweit größten Bildagentur Getty Images, über Trends und den Einfluss der USA

Mister Blackwell, auf welche Trends muss sich die Werbewirtschaft in den nächsten Jahren einstellen? Lewis Blackwell: Beeinflusst von Kriegen und Terror wurden Nachrichtenbilder immer gewalttätiger. Jetzt beobachten wir einen Gegentrend. Provozierende Kam

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Wir waren nie besonders ungeduldig"

Corbis-Chairman Bill Gates und CEO Steve Davis über Geschäftsentwicklung und Visionen der weltweit zweitgrößten Bildagentur

Bill Gates, haben Sie bei der Gründung von Corbis 1989 bereits vorausgesehen, welche Entwicklung das Geschäft mit digitalen Bildern nehmen wird? Bill Gates: Damals hatte ich die Vorstellung, dass die digitale Revolution den Umgang mit Bildern grundlegen

[9371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Spiel ohne Grenzen

Die Globalisierung gibt die Regeln für die Bildagenturen vor

Die Branche hat sich in den letzten fünf Jahren strukturell stärker verändert, als in den zwei Jahrzehnten davor. Dies haben die Wandlung vom analogen zum digitalen Betrieb, die Globalisierung des Stockagentur-Geschäfts sowie die fortschreitende Konsolidi

[1476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 031

Special: Bildagenturen

"Kreative stehen unter Druck"

Getty Sales Director Horst Zsifkovits über Gewinnzuwächse, Expansionsgelüste und Serviceleistungen

Agenturchef Mark Getty beschreibt sein Geschäftsmodell gerne bildreich: Geistiges Eigentum, sagt er, sei das Öl des 21. Jahrhunderts. Er meint damit Fotos. Sprudeln die Quellen weiterhin? Horst Zsifkovits: Ja, sowohl das 1. als auch das 2. Quartal diese

[6185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Preiskrieg

Die Zeiten, in denen sich die Bildgiganten Corbis und Getty Images durch immer neue Firmenübernahmen einen dauernden Machtkampf lieferten, scheinen vorüber zu sein (Seite 26). Vielleicht haben die von den Milliardären Getty und Gates gesponserten Untern

[981 Zeichen] € 5,75

 
weiter