Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

    Report Marketing Services

    Fluch des visuellen Orakels

    Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

    Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 060

    Report Cannes 2004

    Die Schönheit des Absurden

    Kreative Trends suchen die Research-Teams der Bildagenturen nicht in Cannes, sondern das ganze Jahr über im täglichen Leben. Reise- und Reportagefotografie avancieren derzeit zu Top-Themen.

    Die Bilder von Peter Bialobrzeski sind rätselhaft. Sehen wir Traumwelten eines durchgeknallten Filmarchitekten? Phantasien eines Produzenten von Computerspielen? Der Wolkenkratzer nahe dem Wasserfall, die Betonburg direkt hinter dem Badeteich: Das ergibt

    [3166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 038

    Design

    Corporate Design Bildanbieter Mauritius erneuert seinen Auftritt / Kataloge dienen der Imagepflege und werden zu Marketing Tools

    Abschied von den Gelben Seiten

    Der Name ist klangvoll, die Marke anerkannt und das Produkt gut. "Und trotzdem stimmt irgendetwas nicht", hat Daniel Simon bemerkt. Für den Chefstrategen des Berliner Corporate-Design-Studios Plantage ist der Fall klar: "Die Bildagentur Mauritius hat ein

    [7933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 060

    Design Bildagenturen

    In bunten Bildern baden

    Zefa Visual Media setzt auf junge Fotografen und frische Motive - mit Erfolg. Die Düsseldorfer Bildanbieter überraschen mit Umsatzzuwächsen von mehr als 10 Prozent. Sven Thielmann über die Ausnahmeagentur.

    Die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor den Bildagenturen nicht Halt. Selbst der überall zu beobachtende Trend, aufwendige Shootings durch vergleichsweise preiswertes Stock-Material zu ersetzen, kann das rückgängige Geschäft mit den Werbeagentu

    [6274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

    Design

    Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

    Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

    Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

    [8375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 130

    Report Design

    Preisgekrönte Bilderwelten

    Aus der Flut der Bilderbücher ragen die Kataloge der Agentur Zefa heraus. Ihre Gestaltung hat neue Maßstäbe für die gesamte Branche gesetzt. Und dies ist das Verdienst von Fons M. Hickmann. Der Düsseldorfer Designer hat das eigenwillige Konzept der Kataloge entwickelt und der Zefa zugleich eine neue CI verpasst. Sven Thielmann porträtiert den Grafiker, der von sich behauptet, keinem Stil zu folgen.

    [11735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 098

    Report Cannes 2000

    Bildagenturen auf der Trend-Pirsch

    Der Kampf um die internationale Vormachtstellung bei den Bildagenturen wird nicht nur über die Größe ihrer digitalen Archive, sondern auch über die Inhalte geführt. Erfolg hat nur, wer aktuelle Bildsprachen zeigen oder sogar neue Trends setzen kann.

    Auch in diesem Jahr wird es in Cannes für die Repräsentanten der kleinen und großen Bildagenturen wohl wieder vor allem um das eine, zukunftsentscheidende Thema gehen: Wer hat die meisten digitalen Bilder? Und - natürlich - fast noch wichtiger: Wer zählt

    [10390 Zeichen] € 5,75