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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 046

    Business

    "Lucia braucht Liebe, ...

    ...Rabe soll weiter als Selbstläufer funktionieren - und Thomas Rabe ist ein kleines trojanisches Pferd", sagt Geschäftsführer Jörg Weber. Wie Rabe Moden mit drei Labels zweistellig wächst.

    Frauen-Versteher" - das gilt vielen Männern als Beleidigung. "Frauen-Beobachter" könnte missverstanden werden. "Frauen-Kenner" wären viele nur allzu gern. Jörg Weber ist alles ein wenig - in allen Ehren. Denn er ist ein Zielgruppen-Fan - total fokussiert

    [8485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

    Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

    Lücken im Parkett

    Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

    Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

    [7597 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FÜR HERBST 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Ich war immer Einzelhändler"

    "Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

    TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

    [19748 Zeichen] Tooltip
    DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

    Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

    Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

    [5998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 016

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre

    Das kühle Wetter kam den Händlern wie gerufen. Die Kunden haben Lust auf die neue Mode mit ruhigeren Farbbildern, höherem Stoffeinsatz und neuen Silhouetten.

    "Es läuft hervorragend", sagt Caroline Frey vom Frey Centrum in Marktredwitz. "Nachdem uns der Juli negativ überrascht hat, hat der fulminante August alles wieder wett gemacht", freut sich Jürgen Swoboda von Alta Moda in Frankfurt am Main. Ob in Martkred

    [5345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

    Fashion

    Unser Lebensretter heißt Chanel

    DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

    Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

    [10993 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 126

    Fashion Die Masche

    Modernisierung im Classic-Genre

    Wintershirts und kürzere Längen

    Best Ager-Kollektionen werden immer moderner. Der Markt fordert in dieser Saison für Herbst/Winter 203/04 von den Anbietern nochmals deutlich mehr Modernität. Denn auch in der abgelaufenen Saison war der Handel erneut erstaunt über die Offenheit der Kundi

    [2315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 134

    Fashion Maschenmode

    Die Modernisierung des damenhaften Segments

    Spagat hält beweglich

    Vorsichtige, aber stetige Bewegung im damenhaften Segment: Die Modernisierung schreitet unaufhaltsam voran. ndgültig verlassen will keiner der erfahrenen Anbieter diesen Marktbereich - schließlich wächst die umfangreiche und finanzkräftige Zielgruppe ko

    [5567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 043

    Fashion

    Maschen-Frühprogramme

    Frische Farben zum Start

    Die Stricker setzen in ihren ersten Programmen für Frühjahr/Sommer 2000 (Liefertermine: Mitte Oktober, Anfang November) auf eine helle, frische Farbigkeit plus Klassikern. Monari, Gronau, zeigt unter "Early Colours" sanfte Pastells mit Vanille, Silber u

    [1497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 150

    Business Industrie

    Hammer plant das Umfeld für Röcke

    Vorsichtiger Einstieg in Flächen, Umsatz um 10 % auf 50 Mill. DM gewachsen

    Bei der Hammer Fashion GmbH & Co. KG, Münchberg, geht es nach einer Reihe dürrer Jahre und Restrukturierung seit zwei Jahren wieder leicht aufwärts. 1998 wurde das angepeilte 10 %ige Wachstum beinahe geschafft und 50 Mill. DM Umsatz erreicht, heißt es in

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75