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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Herbst ist die Zeit der nassen und dunklen Tage. Aber auch der Gemütlichkeit. Passend dazu wandern vielerorts kuschelige Produkte in die Einkaufstüten. Die Männer greifen zu funktionellen Fleece-Jacken, die Frauen zu Overknee-Strümpfen, Mützen in

    FLAUSCHIGER STRICK Je nasskalter das Wetter, desto stärker das Bedürfnis, sich warm einzupacken. Frauen suchen deshalb verstärkt nach Strick. "Vor allem längere Jacken in Taupe und Anthrazit", heißt es bei Leffers in Oldenburg. Auch Hüllenformen mit Zip

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Frühjahrsware hängt. Nun kommen auch die Kunden in Kauflaune. Frische Themen müssen her. Neues Blau, softes Leder und lässige Jeanshemden sorgen im Handel für gute Bons.

    BIKERJACKEN Noch ist es kalt, aber die wärmeren Tage nahen. Übergangsjacken sind mehr und mehr gefragt. Viele Männer greifen da zu kernigen Lederjacken. "Aber sie müssen ausgefallen sein. Da setzt sich der Trend des Winters fort", heißt es beim KaDeWe i

    [3368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

    Fashion Masche Herbst 09

    Ganz entspannt

    Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

    Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

    [6381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 086

    Fashion

    Liebling Masche

    Strick ist Aufsteiger seit Saisons - dank Farb- und Formenvielfalt. Jetzt geht es um die Kreation neuer Outfits und die Integration in die erstarkte Konfektion.

    Strick ist obenauf. So schwierig die Saison auch war - Masche war noch immer das Produkt, das mitunter am besten funktioniert hat. So verkaufen sich leichte Pullis und Shirts in Gelb, Lila, Grün und Rot bereits seit Ende des Winters gut. Im hochwertigen

    [4704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

    Fashion Masche

    Trend MASCHE Herbst 2007

    Lagen tragen

    Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

    Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

    Fashion

    Abteilungen im Wandel

    "Die Kundin vagabundiert"

    Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

    Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

    [9886 Zeichen] € 5,75