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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

    Fashion Masche Herbst 09

    Ganz entspannt

    Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

    Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

    [6381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

    Fashion

    BAUCH BEINE PO

    Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

    Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

    [7749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Jeansjacken mit Pelz Jeansjacken waren über viele Saisons ein Basisartikel, die modische Kundin schenkte ihr nur wenig Beachtung. Das hat sich geändert. Jeansjacken sind wieder gefragt und zwar dann, wenn sie mit Pelz besetzt sind. Die Kundinnen in der g

    [2246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 073

    Fashion

    Die Unterschätzten

    Aufsteiger jenseits von Denim: Stiefel- und Reiterhosen.

    Rasend schnell entwickeln sich heutzutage viele Modetrends. Lange zögern, ob ein Trend stark wird oder nicht, ist manchmal fatal. Dann kommt kein Nachschub. Heidrun Brauchli von Reischmann in Ravensburg: "Es ist doch nichts anderes vom Lager zu bekommen

    [2652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

    Fashion

    Abteilungen im Wandel

    "Die Kundin vagabundiert"

    Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

    Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

    [9886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Fashion Hosen

    Denim auf breiter Front

    Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

    Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

    [7434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 2: Lengermann & Trieschmann, Osnabrück

    Stark in Marken

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Was verstehen DOB-Einzelhändler unter einem zeitgemässen Sortiment? Den zweiten Teil unserer Serie bildet ei

    [13447 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 006

    News

    Rosner will 60 Fashion Points im Fachhandel

    Im Jahr 2000 stehen 200 Mill. DM Umsatz auf dem Plan

    Auf dem Weg zu einem "innovativen Konfektionär" setzt die Rosner GmbH & Co KG, Ingolstadt, auf die Präsentation der Ware bei Schlüsselkunden in "Rosner Fashion Points". In den nächsten drei Jahren sind in Deutschland 60 solcher Präsentationsflächen im Fac

    [4064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 040

    Mode

    DOB und HAKA in Sachen Farbe: Der Handel im O-Ton über das Farbphänomen in diesem Frühjahr

    Furore mit Colore

    ag/rn Frankfurt - Die ganze Nation will Farbe. In der DOB ist sie in dieser Saison der Kaufimpuls schlechthin. Der Erfolg von Grün und Orange hat viele überrascht. Die Begeisterung in der HAKA gilt besonders Sakkos in Leinen oder Leinen-Optik in Maisgelb,

    [8196 Zeichen] € 5,75