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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

    Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

    Weiche Welle

    Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

    Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

    [7029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 020

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Draußen ist es nass und stürmisch. Da suchen die Kunden nach Teilen, die Schutz bieten. Die Renner kommen daher vor allem aus dem Bereich Outdoor.

    Winterparkas. "Die niedrigeren Temperaturen wirken wirklich", sagt Johannes Dunschen vom gleichnamigen Laden im nordrhein-westfälischen Delbrück. "Wir haben jetzt auch Winterjacken gut verkauft - zum Beispiel Parkas von Tommy Hilfiger, Gant, Camel active

    [2289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Die Zukunft

    Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

    Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

    [4888 Zeichen] Tooltip
    HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

    Fashion

    BAUCH BEINE PO

    Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

    Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

    [7749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 074

    Fashion Mäntel/Jacken

    Der Mantel macht Mode

    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Andrea ständig Mäntel wechselt, mal ein schwarzer, mal ein weißer, mal ein roter", meinte Gabriele Frantzen, Best of 19, München, in ihrer Analyse - in TW 42 Seite 83 - zum Film "Der Teufel trägt Prada". Seit Jahren w

    [3240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 109

    Fashion Die Progressiven

    Sie zieht ihre Kreise

    Sie ist Versicherungskauffrau, um die 30 und bevorzugt junge, modische Kollektionen. Wer so viel über seine Kundin weiß, weiß nicht genug. Denn modisch sind progressive Kundinnen sowieso. Trotzdem gibt es Unterschiede. Die Hochwertige "Die hochwertige

    [4526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

    Business Handel

    Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

    Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

    "Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

    [7524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

    Business Thema

    Preiskonzepte liegen vorn

    Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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    Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

    Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Textilumsätze nach Warengruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Miroglios vertikale Systeme

    Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

    [12113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 180

    Fashion Modern Coordinates

    Gaddi's

    Zara für den Fachhandel

    In der letzten Saison war die zum Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Marke Gaddi's mit einem neuen Vertriebssystem gestartet. "Wir wollen Zara für den Facheinzelhandel sein", so beschreibt Produktmanagerin Gabriele Brühne das Ziel der Marke. Gaddi's b

    [2189 Zeichen] € 5,75