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    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonstart DOB

    Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

    Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

    [7045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Neue Farben, neue Proportionen

    Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

    Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

    [8390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

    Fashion Masche Herbst 2010 Themen

    Frisch gemacht

    Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

    Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

    [4724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 060

    Business

    "Alle mussten umdenken"

    Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen hat vertikale Strukturen im Unternehmen geschaffen und will nun mit Systemflächen im Fachhandel expandieren

    Die neue Führung ist jetzt komplett, sagt Carl-Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Neben ihm verantworten Andrea Wolff das Marketing, Anja Schübeler das Produkt und als letzter Neuzugang seit Januar Michael Alten den Vertrieb. Mit die

    [7236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Jeansjacken mit Pelz Jeansjacken waren über viele Saisons ein Basisartikel, die modische Kundin schenkte ihr nur wenig Beachtung. Das hat sich geändert. Jeansjacken sind wieder gefragt und zwar dann, wenn sie mit Pelz besetzt sind. Die Kundinnen in der g

    [2246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 012

    News Umsätze

    Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre

    Der Frühling kam spät, aber gerade noch rechtzeitig. Die Kundin kauft verstärkt komplette Outfits.

    Endlich gehören Schnee und Eis der Vergangenheit an. Die Laune im DOB-Handel hat sich seit Einkehr des Frühlings deutlich verbessert. Dennoch konnten noch nicht alle Januar- und Februar-Einbußen aufgeholt werden. So berichtet nur ein Viertel der Teilnehme

    [7559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 062

    Fashion

    Das wird heiß im Sommer

    Was heute in Trend-Läden läuft, beschäftigt morgen den gesamten Markt. Ein Trend-Bericht - mit Verkaufs-Garantie.

    Bei Schnee und Eis Sommerfähnchen verkaufen, das können meist nur die Trend-Läden der Republik, die mit den Instrumenten Modemut und Verknappung agieren. In den letzten Wochen wurden in diesen Kultstätten des Shoppings von Hamburg bis München wichtige Erk

    [5187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 043

    Fashion

    Maschen-Frühprogramme

    Frische Farben zum Start

    Die Stricker setzen in ihren ersten Programmen für Frühjahr/Sommer 2000 (Liefertermine: Mitte Oktober, Anfang November) auf eine helle, frische Farbigkeit plus Klassikern. Monari, Gronau, zeigt unter "Early Colours" sanfte Pastells mit Vanille, Silber u

    [1497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 039

    Handel

    Andante

    Einklang von Mode und Ambiente

    "Andante" ist neu am Standort Osnabrück, konzentriert sich auf einen sportiv-femininen Stil, hat auf diesen Anspruch auch das geradlinige, klare Ladendesign ausgerichtet. Geschäftsführerin Ulrike Heselhaus hat in diesem Sortiment in Osnabrück eine Marktlü

    [1187 Zeichen] € 5,75