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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 29

ahgz hotelkongress

Strategie

„Zehn Outlets in zehn Jahren“

Seit rund eineinhalb Jahren ist das Kulinarik-Multimedia-Projekt Eatrenalin im Europa-Park am Start. Mit den Machern Thomas Mack und Oliver Altherr zieht ahgz-Redakteur Christoph Aichele Bilanz und blickt in die Zukunft.

Rückblick auf eineinhalb Jahre: Wie lautet Ihr Fazit? Thomas Mack: Wir sind überwältigt von der Resonanz, wurden regelrecht überrannt. Selbst Monate, die sonst ruhiger sind, etwa der Januar, Februar oder März, waren extrem stark. Wir können wirkli

[7591 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 32,33,34,35

Interview

„Zehn Outlets in zehn Jahren“

Seit zwölf Monaten ist das Kulinarik-Multimedia-Projekt Eatrenalin am Start. Die Macher, Thomas Mack und Oliver Altherr, ziehen Bilanz und blicken in die Zukunft.

[7616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

INTERVIEW

„Ich habe hier ein gutes Netzwerk “

In Shanghai hat der deutsche 3-Sterne-Koch Stefan Stiller sein berufliches Glück gefunden. Drei Restaurants laufen mittlerweile unter seiner Leitung – und die Expansion soll weitergehen, wie er im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet.

[9517 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 Beilage der gastronom vom 20.02.2021 Seite 7

fachthema: snacks & fingerfood – tapas, burger & co.

INTERVIEW

„Fingerfood ist aufwendig und detailreich“

Gastronomin Julia Komp aus Köln spricht im Interview mit ahgz-Autorin Petra Mewes über Trends, Inspiration und Kalkulation kleiner Happen.

Zu welchen Anlässen bieten Sie Snacks und Fingerfood an? Mit dem Lokschuppen und dem Anker7 habe ich zwei verschiedene Betriebe, um möglichst viele Leute anzusprechen. Im Lokschuppen gibt es ein Fine-Dining-Konzept mit dem Wunsch, meinen Stern zurück

[5173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Update

Lust auf Urlaub trotz Corona

Die Gastronomie läuft an, auch die Reiselust der Deutschen steigt. Gastgeber dürfen auf einen guten Sommer hoffen.

[8204 Zeichen] Tooltip
Die Reiselust der Deutschen steigt
€ 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 40,41,42,43

Dynamic Pricing

Samstags mit Aufschlag …

… montags mit Rabatt. Eine Nachfrage-gesteuerte Preispolitik, Dynamic Pricing, ist in anderen Branchen – wie der Hotellerie und Luftfahrt – längst gang und gäbe. Auch die Gastronomie kann vom sogenannten Yield Management profitieren.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 3

extra coronakrise

Best Practice

Kochboxen kommen gut an

Angesichts der bundesweit geltenden Restaurantschließungen setzen Gastronomen aufs Ersatzgeschäft mit vorbereiteten Zutaten und Speisen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 3

Aktuelles

Spezialpreise für junge Gäste im Sternerestaurant?

Marketing 3-Sterne-Koch Christian Jürgens bietet ein vergünstigtes Menü für Jüngere. Sein Kollege Christian Bau hält davon nichts. Zwei junge Aufsteiger schon. Sie locken Nachwuchsgourmets mit attraktiven Aktionen.

Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt in Rottach-Egern hat sich zum Ziel gesetzt, seine kulinarische Leidenschaft auch mit jungen Leuten zu teilen. Der 3-Sterne-Koch bietet seit Juni mittags von Freitag bis Sonntag ein True Food Lover Experience

[6577 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 14

Gastronomiekonzepte

Konzept Mural Restaurant, München

Große Küche trifft Graffiti-Kunst

Konzept Tagsüber lockeres Deli, abends Casual Fine Dining – das Mural Restaurant im Münchner Street-Art-Museum wagt den Spagat zwischen Tages-Café und zeitgenössischer Spitzenküche.

Hohe Decken, Industrielook, Lüftungsrohre, die durchs Restaurant führen und Graffiti – so präsentiert sich das Mural Restaurant im Münchner Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) seinen Gästen. Das passt zu den Exponaten des Museums, dem ersten

[4891 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 6

Management & Recht

Je mehr Nachfrage, desto teurer das Essen

PREISGESTALTUNG Nach den Airlines hat es die Hotellerie praktiziert: Der Preis orientiert sich an der Nachfrage. Nun versuchen auch Gastronomen, so ihre Auslastung zu steuern und mehr Umsatz zu machen.

Billy Wagner ist schuld. Der Mitinhaber des Berliner Sternelokals Nobelhart& Schmutzig hat mit seinem Vorstoß eine Diskussion um nachfrageorientierte Preise angezettelt. Gastronomen suchen gerade fieberhaft nach neuen Wegen, um Kostendruck, Personalm

[7248 Zeichen] € 5,75

 
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