Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 9 vom 01.09.2022 Seite 30,31

Employer Branding

Raus aus dem Image-Tief!

Die einen lieben es, in der Küche zu stehen. Andere warnen vor Jobs am Herd. Eine Branche kämpft um ihr Image als guter Arbeitgeber.

[7020 Zeichen] Tooltip
Hierhin wechselten die Gastgewerbe-Fachkräfte
€ 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 18,19

Management

Image-Korrektur dringend nötig

Für die einen ist es der beste Job der Welt, andere warnen vor der Arbeit in der Gastronomie – eine Branche kämpft um ihr Image als Arbeitgeber.

[8344 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 25

service recruiting & führung

EMPLOYER BRANDING

Mit Teamspirit auf Mitarbeitersuche

Ob eigene Marke, Kampagne oder Mitarbeiterunterkunft – Arbeitgebermarketing in der Hotellerie hat viele Facetten. Drei Beispiele aus der Branche.

[3671 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 14,15

recruiting & führung

Recruiting

Vereint für den Nachwuchs

Die österreichische Initiative „Hallo im Tourismus“ hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Image des Gastgewerbes zu verbessern. Die ahgz hat nachgefragt, was deutsche Branchenvertreter davon halten – und ob so eine Kampagne auch hierzulande vorstellbar wäre.

[7414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 3

Aktuelles

NGG-Vorwurf: Überstundenberg zum Nulltarif

Arbeitszeiten Laut Gewerkschaft werden 45 Prozent der Überstunden nicht abgegolten. Deshalb startet die NGG die Kampagne #fairdient. Der DEHOGA und Hoteliers weisen die Vorwürfe zurück.

Berlin. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die Kampagne #fairdient rund ums Thema Arbeitszeiten und Entlohnung gestartet. Damit will sie Arbeitnehmern in Hotels und Gaststätten eine öffentliche Stimme geben. Laut Branchenverband DE

[4777 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Fachkräfte-Navigator hilft Mittelständlern

Mitarbeitersuche Die Online-Plattform zeigt Wege zu Mitarbeitern und Azubis auf. Der Navigator ist Teil einer Kampagne des DEHOGA Bayern.

München. Der DEHOGA Bayern hat ein neues Online-Tool entwickelt, das Gastgebern Wege zu Fachkräften und Azubis aufzeigt: der sogenannte Fachkräfte-Navigator. Als Baustein der vom Wirtschaftsministerium finanzierten Kampagne „Zukunft für das bayerisch

[1532 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 12,13

Round table

Wie bekommt das Gastgewerbe mehr Fachkräfte?

Auf der Suche nach Lösungen beim Personalmangel zeichnet sich eine gewisse Annäherung zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Branche ab. Das wurde beim AHGZ-Interview mit Spitzenvertretern der Sozialpartner und der Politik deutlich.

[11299 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 4

Next Generation

Like DER WOCHE

Deutschlands Fußballnationalspieler Jérôme Boateng (Foto links) hat sich der Fair-Job-Hotels-Initiative angeschlossen. In einer 18-sekündigen Videobotschaft macht sich der 30-jährige Kicker des FC Bayern München für Fair-Job-Hotels stark. „Fair-Play

[951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Christian Rach unterstützt Fair Job Hotels

Marketing Der bekannte Koch und Gastronom macht sich an der Seite der Initiative für faire Arbeitsbedingungen in der Branche stark.

Stuttgart. Die Initiative Fair Job Hotels hat einen prominenten neuen Testimonial gefunden: Christian Rach, bekannt aus dem Fernsehen, engagiert sich nun als Unterstützer des inzwischen mehr als 80 Hotels umfassenden Vereins. „Christian Rach ist der

[1729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 23.06.2018 Seite 31

Ausbildung & Karriere

Interview: Veronica Salvo, HR Director Kontinentaleuropa, Hilton Hotels, Paris

„Ausschau halten nach Talenten“

Bei Hilton fanden Anfang Juni weltweit wieder Karrieretage statt. HR-Chefin Veronica Salvo spricht mit AHGZ-Autorin Petra Mewes über das Event, Bewerber-Skills und Benefits.

Worum geht es bei den Karrieretagen von Hilton – wen sprechen Sie dabei an? Salvo: Hilton führt die weltweite Kampagne Careers@Hilton bereits seit mehr als fünf Jahren durch. Die Veranstaltungen sollen junge Menschen dazu ermutigen, sich für eine

[4720 Zeichen] € 5,75

 
weiter