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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

ideentour

GASTWELT

Begeistern fürs People Business

Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

[12812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 4

intro mitarbeiter

RECRUITING

Flexibel sein und Netzwerke nutzen

Das Marriott Leipzig pflegt intensiv Kontakte und integriert Neue schnell in die Teams.

Im Marriott Hotel Leipzig sorgen Mitarbeitende aus 23 Nationen dafür, dass es den Gästen des 4-Sterne-superior-Hauses an nichts fehlt. Der Mangel an Personal erfordert neue Kreativität. General Managerin Stefanie Kristensen, in den Niederlanden ge

[4101 Zeichen] Tooltip
Was machen Unternehmen gegen den Fachkräftemangel?
€ 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 46,47

Management

Benefits für neue Mitarbeiter

Ein Auto oder ein Handy-Vertrag zum Job? Im immer härteren Wettkampf um Mitarbeiter in der Gastro längst keine Ausnahme mehr. Immer mehr Unternehmen machen sich Gedanken über zusätzliche Benefits zum Gehalt.

[7176 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 23

service beruf & karriere

INTERVIEW

„Wir betreten Neuland“

Der Hotelverband IHA und das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu starten eine Initiative, die dabei helfen soll, die Branche transparenter und damit für Jobsuchende attraktiver zu machen. Rolf Westermann fragt den IHA-Vorsitzenden Otto Lindner nach den Hintergründen.

[5481 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 23

service karriere

RECRUITING–TRENDS 2022

Azubis verzweifelt gesucht!

Wenn sie den Kampf um die Fachkräfte nicht verlieren wollen, sollten sich Ausbilder an die Rahmenbedingungen anpassen. Das zeigt eine bundesweite Studie.

Der Bedarf an Mitarbeitenden im Hotel oder der Gastronomie wächst in Deutschland jedes Jahr deutlich an. Dabei stellen die vergangenen zwei Pandemiejahre einen bisherigen Tiefpunkt für die duale Ausbildung in Deutschland dar. Das zeigt die gerade ver

[6490 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

[19021 Zeichen] Tooltip
Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

intro

Mensch, Technik, Umwelt round table

Das bewegt die Branche im New Normal

Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

[14544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 28,29

service beruf & karriere

E-Learning

Trainings im Wandel

Lern-Nuggets, Webinar-Plattformen & Co. – die Digitalisierung macht auch vor der Personalentwicklung nicht halt. Im Zuge der Coronakrise stieg zuletzt die Akzeptanz von Online-Schulungen und -Trainings. Wir werfen einen Blick auf Lösungen und Erfahrungen innerhalb der Branche und beleuchten, welche Trends künftiges Lernen bestimmen.

[12361 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 17

beruf & karriere

Weiterbildung

Update fürs Fachwissen

Digitalisierung, Hygiene, Mitarbeiter – alles Themen, die den Berufsalltag gerade mitbestimmen. Aktuelle Seminare und Networking- Angebote greifen das auf, qualifizieren weiter oder halten fit im Job.

[6714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 35

Management & Karriere

Fit machen für die Produktion 4.0

Beim Digital Upskilling kommen gewerbliche Mitarbeiter oft erst an zweiter Stelle – Dabei ist ihr Arbeitsalltag stark betroffen

Digitale Kenntnisse sind nicht nur in Büroetagen zunehmend gefragt. Auch in der Produktion gewinnt der „Connected Worker“ an Bedeutung. Dass bei Automatisierung oft Personalabbau im Raum steht, bremst die Offenheit.

[6172 Zeichen] € 5,75

 
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