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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 6,7

Round Table

Was Gastronomen und Hoteliers auf dem Wunschzettel haben

Wettbewerb, Rahmenbedingungen, Mitarbeiter, Positionierung und Digitalisierung – darüber sprachen Unternehmer und Entscheider aus dem Gastgewerbe auf Einladung des FCSI und der AHGZ-Redaktion im Rahmen der Internorga in Hamburg.

[13826 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 23

Extra Prowein 2017

Im Gespräch: Caro Maurer, Master of Wine

„Eine gute Weinkarte muss über Tiefe verfügen“

Mit AHGZ-Autor Oliver Stenzel spricht die Expertin über den Light-Wine-Trend, die Tücken der Weinbegleitung zum Menü und ihren Ärger über die Weinkalkulation in der Gastronomie.

Frau Maurer, erlebt der Wein in der Gastronomie heute eher gute oder schlechte Zeiten? Maurer: Darauf könnte ich unterschiedliche Antworten geben. Für den Gastronomen sind die Zeiten zum Beispiel in der Hinsicht sehr gut, dass das System der Subsk

[7907 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Stephan Hinz, Geschäftsführer Cocktailkunst GmbH und Inhaber Little Link

Talent mit Visionen

Der umtriebige Unternehmer spricht über seinen Alltag als Barbetreiber, seine Inspirationsquellen und seine Pläne für ein anerkanntes Ausbildungskonzept für den Beruf als Bartender.

In geschäftlichen Gesprächen, aber auch in deinen Büchern sprichst du dein Gegenüber oder den Leser mit „Du“ an. Warum? Hinz: Ich nutze das „Du“ ganz bewusst: Wir wollen ja gemeinsam etwas drehen – egal ob im Team, mit Geschäftspartnern oder mit d

[8643 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 20.08.2016 Seite 14,15

Fachthema Weiterbildung

Fachwissen für den Aufstieg

Lernen auch neben dem Beruf Weiterbildungsangebote für Hotellerie und Gastronomie sind viele auf dem Markt: Vom Küchenmeister über Catering bis zum Hotelbetriebswirt. Was es außer den klassischen Hotelfachschulen noch gibt, zeigt das AHGZ-Fachtthema.

Weiterbildung hilft bei der Karriere: Seminare, Lehrgänge oder Fortbildungskurse bieten den Vorteil, die eigene berufliche Qualifikation zu steigern. Denn zusätzliches Fachwissen ist nötig, um in der Hierarchie eines Unternehmens aufzusteigen oder um

[10364 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 8

Meinung

Branchenimage

Esst mehr Pandabären!

Von Torsten Neumaier, Betriebsleiter Fielmann Schloss Plön Hotel- und Catering GmbH, Plön

Würden Gastronomen zum Verzehr der niedlichen Bären auffordern, wäre eine Empörungswelle plus Imageschädigung garantiert. Aber brauchen wir einen solchen Aufruf eigentlich noch? Unser Image ist längst beschädigt. Erst die Debatte um die richtige,

[4820 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 22,23,24,25,26,27

Marktforschung

Margensicherung & Gästebindung

Mitarbeiter, Mindestlohn und Management von Kosten & Preisen sind neben der Optimierung von Prozessen und Qualitäten die Hauptaktionsfelder, auf die im Jahr 2015 der Fokus gerichtet wird. Dies ergab die Ausblick-Befragung von food-service zum Jahreswechsel (Stand: Sept. ‘14). Die Antworten von über 80 Profi-Gastronomen – sie repräsentieren weit über 5.000 Units – spiegeln sowohl die Erwartungen bezüglich der eigenen Unternehmen wider als auch die Einschätzung der Gesamtbranchen-Entwicklung.

[18398 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfelder 2015: Branche & eigenes Unternehmen Erwartungen 2015
€ 5,75

food service 12 vom 12.12.2014 Seite 022 bis 027

Marktforschung

Margensicherung & Gästebindung

Mitarbeiter, Mindestlohn und Management von Kosten & Preisen sind neben der Optimierung von Prozessen und Qualitäten die Hauptaktionsfelder, auf die im Jahr 2015 der Fokus gerichtet wird. Dies ergab die Ausblick-Befragung von food-service zum Jahreswechsel (Stand: Sept. ‘14). Die Antworten von über 80 Profi-Gastronomen – sie repräsentieren weit über 5.000 Units – spiegeln sowohl die Erwartungen bezüglich der eigenen Unternehmen wider als auch die Einschätzung der Gesamtbranchen-Entwicklung.

[18397 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfelder 2015: Branche & eigenes Unternehmen

Erwartungen 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 007

Diese Woche

KOMPAKT

Schlechter Juli Der Juli beschert den deutschen Beherbergungsbetrieben ein Minus. Die Betriebe zählten 47,5 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste (- 4 Prozent). Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Übernachtungen der Gäste aus dem I

[2068 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 7

Diese Woche

KOMPAKT

Schlechter Juli Der Juli beschert den deutschen Beherbergungsbetrieben ein Minus. Die Betriebe zählten 47,5 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste (- 4 Prozent). Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Übernachtungen der Gäste aus dem

[2068 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 003

Diese Woche

Interview: Markus Griesenbeck, Geschäftsführer Atlantic Hotels

„Bis 2020 ein Hotel im Süden“

Der Bremer Hotelier über Fachkräftesicherung, ein neues Sylt-Projekt, Buchungsportale und die unangenehmste Phase seiner Karriere.

[7353 Zeichen] € 5,75

 
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