Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 023

Handel

Kirchhoff

Teppichhaus feiert 75jähriges Jubiläum

ds Paderborn - Der unternehmerische Traum, den Anton Kirchhoff vor 75 Jahren mit der Gründung seines Paderborner Ein-Mann-Betriebes begonnen hat, ist in Erfüllung gegangen. Aus dem kleinen Handwerksbetrieb ist ein Anziehungspunkt für Teppichfreunde geword

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 224

Industrie

Teppichindustrie: Drei Unternehmer, eine neue Technik und neue Garne schaffen die Demokratisierung eines Luxusguts

Europa in Deutschland

Christian Wirth, Carl-Hinderich Schmitz, Bernhard Schröder - drei Männer stehen Mitte der fünfziger Jahre als Tuftingpioniere für den Beginn der modernen deutschen Teppichindustrie. Alle drei sind Unternehmer, alle haben sie einen textilen Hintergrund,

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 106

Industrie

Dura Tufting: Hoher Marketingaufwand im Teppichbodenbereich nagte am Ertrag

Den Umsatz knapp gehalten

ak Fulda - Dank dem Automobilzuliefergeschäft konnte die Dura Tufting GmbH im schwierigen Geschäftsjahr 1995 mit 301,5 Mill. DM den Umsatz des Vorjahres (303,1 Mill. DM) fast halten. Der Jahresüberschuß ist dagegen auf ein Drittel geschmolzen. Was den U

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 055

Industrie

Fünf Fragen an Peter Mebus (Dura)

Größe für Investitionen

TW: Was spricht für, was gegen einen besseren Teppichmarkt 1996? Peter Mebus: Für einen besseren Teppichbodenmarkt sprechen die Bemühungen, die Vorteile des Produkts wieder stärker in das Bewußtsein des Verbrauchers zu bringen, wobei dies mittlerweile a

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 019

Handel

Teppichland Holzbachtal: 3000 m2 großes "Haus der Visionen" wurde eingeweiht

"Bühne" für Hersteller geschaffen

cs Straubenhardt/Holzbachtal - Reinhard Hainz investierte 3 Mill. DM in das neue "Haus der Visionen" in Holzbachtal. Hier dürfen die Lieferanten den Konsumenten ihre Konzepte vorstellen. Während in Hainz' bestehenden elf Spartenhäusern der verschiedenen

[3042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 071

Industrie

Teppichboden 1995: Hoffnung auf Konjunktur, Werbung für das Image

Vier Meinungen zum Markt

TW Frankfurt - Nach dem dritten Rezessionsjahr in Folge ruhen die Hoffnungen der deutschen Teppichbodenindustrie kurzfristig auf der konjunkturellen Erholung, mittelfristig auf einer Gemeinschaftswerbung zur Verbesserung des Produktimages Teppichboden. Ko

[5841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 120

Industrie

Teppichindustrie 1993/94: Unterschiedliche Entwicklung der Teilmärkte - Fortschreitende Konzentration

Der Wohnmarkt ist stabil geblieben

fg Frankfurt - Objektausstattung, Autozulieferungen, Auslandsmärkte waren und bleiben schwierig, einzig der Wohnmarkt nährt Zuversicht auch für 1994. Die Teilmärkte der deutschen Teppichindustrie entwickelten sich 1993 sehr unterschiedlich und ebenso un

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 100

Industrie

Dura Tufting: Der Marktführer geht in die Offensive mit füllstofffreiem Teppichboden

Neuer Auftritt: Keine Kreide, neues Logo

fg Frankfurt - Eine Teppichboden-Kollektion ohne Kreide - das ist ein handfester ökologischer Vorteil, eine Profilierung für die Dura und eine Imageverbesserung für den Teppichboden. So sieht es Peter Debus, Vertriebsgeschäftsführer der Dura. Die Dura T

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 081

Industrie

Heimtextilien-Rangliste

Im Gegenwind

lc Frankfurt - Zwar ist die Heimtextilienbranche von größeren Umsatzeinbrüchen 1992 verschont geblieben. Aber in dem bis dahin ruhigeren Fahrwasser kam dennoch schärferer Gegenwind auf. Dabei sind die Hersteller von Teppichen/Teppichböden von dem generell

[1411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 057

Wohnen

Erich Chiavi: Contra Grau/Schwarz-Tristesse im Objektbereich

Kreativität bedarf fröhlicher Farben

cs Stuttgart - Erich Chiavi weiß, daß geistige und körperliche Kräfte in farbenfrohen Büros mobilisiert werden. Deshalb appellierte er in Stuttgart an Architekten, Objekteure und Büroeinrichter, Farb-Power in die Arbeitswelt zu bringen. Zu dem "Erlebnis

[2874 Zeichen] € 5,75

 
zurück