Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 013

Markt

Die Butter vom Brot der anderen

Überleben in der Nische

Da lahmt nun die Konjunktur und hatte den Einzelhandel doch noch gar nicht erreicht, wie versprochen. Und das bisschen Mehr an Steuerreform-Mäusen auf dem Gehaltszettel geht nun drauf fürs Tanken, für Mietnebenkosten, fürs Internet und demnächst für die Ö

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 014

Markt

Der Bettenfachhandel braucht neue Impulse

Der Juniorenkreis des VDB diskutierte bei TW Wohnen über die Herausforderungen des Handels

Der angestammte Bettenfachhandel steht immer mehr, immer neuen Herausforderungen gegenüber. Da ist zum einen die Atomisierung des Marktes mit neuen Wettbewerbern. Versender, Fachmärkte, Möbelhandel, Diskounter und branchenfremde Anbieter. Da ist zum ander

[6204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

Wohnen Marktforschung

Living Dreams

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

[14771 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 041

Markt und Trend

Worauf noch warten?

Nur intelligente Konzepte können den Konsum ankurbeln

"Der Designer's Saturday in Langenthal ist Pflichtstoff. Aber er ist auch Luststoff", schrieb die Schweizer Architektur-Zeitschrift "Hochparterre". Lustvoll kamen nicht nur Branchen-Insider, oder die "addetti ai lavori", wie die Schweizer sagen, im vergan

[15373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 018

Handel

Invasion der Giganten

Fachgeschäfte setzen auf Service und persönlichen Einsatz

Mannheim - Die Einrichtungshäuser in der Rhein-Neckar-Region rüsten auf. Beginnt nun der Kampf um die Kunden? Ein Lagebericht. Möbel Walther hat kürzlich in Schwetzingen ein neues Haus eröffnet und plant in Ludwigshafen das nächste Projekt. Nur wenige K

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 018

Handel

Profil kontra Imageverlust

Engagierte Podiumsdiskussion anläßlich der Jahrestagung des BDTG

es Wiesbaden - Umsatzrückgänge in Höhe von durchschnittlich 3-5 % kennzeichnen die Situation der Heimtextiliensortimente im Facheinzelhandel. Gleichzeitig expandieren einige Filialisten mit breiterem Angebot - so skizzierte Norbert Kirchhoff, Vorsitzender

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 042

Marktforschung

Der Stoff für die Träume

Bettwäsche: Alles über das Einkaufsverhalten der Deutschen bei Bettwäsche

ma Frankfurt - Es gibt traumhaft schöne Bettwäsche. Weniger traumhaft - zumindest für den höherwertigen Fachhandel - ist aber das Einkaufsverhalten der Kunden: Sie geben für neue Garnituren im Schnitt weniger als 50 DM aus und kaufen Bettwäsche immer häuf

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 100

Wohnen

Katag: Haus- und Heimtextiliensortimente im Umbruch

Konkurrenzfähige Profile schaffen

es Bielefeld - Nach der Umstellung ihrer DOB- und HAKA-Sortimente auf Modeleitbilder denkt die Katag auch über ein neues Konzept für die Wohntextilien-Sortimente in ihren Anschlußhäusern nach. Die Konsumflaute, unter der der Haus- und Heimtextilien-Fach

[5557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 068

Wohnen

VDB: Der Bettenmarkt hat Verluste hinnehmen müssen

Unsere Kunden sind so wie wir

is Münster - Rückläufige Umsätze machen dem Bettenmarkt zu schaffen. Schätzungen gehen von 200 bis 250Mill.DM aus. Bei einem Marktvolumen für Austeuer von knapp 10Mrd.DM bedeutet dies einen Rückgang um fast drei Prozent. Betroffen sind Bettengeschäfte ebe

[13131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 076

Wohnen

The Source: Sears probt ein neues Konzept

Ein Supermarkt fürs Heim

ed London - In den inzwischen drei Sears-Stores "The Source" sieht es aus wie in einem Supermarkt fürs Heim, in dem die junge Familie modernes Design und Wohnaccessoiores zu erschwinglichen Preisen findet. Mit The Source will die Sears Gruppe, die neben

[5640 Zeichen] € 5,75

 
weiter