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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 062

    Produkt Spezial Bad

    Wellness Feeling

    Die Frottierhersteller tragen dem Wellnesstrend in ihren Kollektionen Rechnung und bieten den Kunden komplette Programme.

    [2497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 040

    Bett

    Frische Sommerbrise

    2. Halbjahr 2001

    Eine frische Sommerbrise, das wünscht sich die gesamte Bettwäschebranche. Die Geschäfte auf der Heimtextil waren für die meisten zufriedenstellend, doch nach einem schlechten Februar und März lassen die Aufträgseingänge zu wünschen übrig und alle hoffen a

    [2767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

    Lizenzen

    Von der Marke profitieren

    Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

    [4262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 074

    Bett

    Bierbaum Borken - In neuer Aufmachung wird die Bettwäsche-Kollektion 2001 präsentiert. "Pearl" bekennt sich mit Druckmotiven und perlmuttartigen Pastelltönen zur Romantik. Der pure Gegensatz ist "Chili Pepper" mit feurigen Farben in starken Graphics und

    [17842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

    Portugal

    Entdeckung Portugal

    Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

    Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

    [7320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 048

    Business Handel

    Dany bleibt sich treu

    Für "Home & Body" faßt Dany in Paderborn eine Filialisierung ins Auge

    "Dany - das andere Modehaus" - für Friedrich-Wilhelm und Rolf Rüdiger Dany ist dieser Name Programm. Die permanente Feinsteuerung der Sortimente und deren Gewichtung gehört für sie zum Charakter eines Erlebnishauses genauso wie Flächenanpassungen bzw. neu

    [5572 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75