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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 032

Konzepte Industrie

Ambiente für die Viventy-Frau

Eine Kollektion, die deutlich anders ist will Bernd Berger mit Viventy Bed&Bath bieten. "Sonst hätten wir keine Rechtfertigung, in den Markt einzusteigen."

[5532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

Portugal

Entdeckung Portugal

Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

[7320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 071

Messen

Zugpferd: Markenlabels

Portugals Textilindustrie lässt aufhorchen

Porto, zweitgrößte Stadt Portugals, weltbekannt durch den Portwein und im Jahr 2001 nominiert von der UNESCO als "Europäische Kulturhauptstadt" ist zugleich interessanter Standort einer bemerkenswerten Heimund Haustextilmesse: Die "Casatextil" in Porto, d

[3951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 026

Wohnen Top Living

Lebensgefühl verkörpern

TW Wohnen: Wie ist aus Ihrer Sicht die aktuelle Stimmung in der Branche? Andreas Zimmer: Da gibt es verschiedene, gegenläufige Tendenzen. Die Verbraucher sind derzeit eher auf Textilien als auf Möbel fixiert. Und obwohl Geld und Kaufkraft vorhanden sind

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 024

Wohnen Top Living

Lifestyle-Konzepte

Immer mehr Modeleute entdecken das Einrichten

Die Wohntextilienbranche müsse Lebensgefühl vermitteln, formuliert Andreas Zimmer, Zimmer+Rohde im Gespräch mit TW Wohnen (siehe Seite 26). Die Erkenntnis ist nicht neu und dennoch sind bislang alle Bemühungen einzelner Anbieter fehlgeschlagen, auf breite

[2429 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 090

Chemiefasern

Jeder Stoff ein Stück High Tech

Den Produktionsstandort Deutschland durch Know-How sichern

is Frankfurt - Bei Trevira ist man überzeugt, daß nur durch nicht kopierbare und rationell herstellbare Artikel, das heißt durch Unvergleichbarkeit und Unnachahmlichkeit der Produktionsstandort Deutschland und ein höherer Preis gerechtfertigt ist. Die S

[3835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 072

Wohnen

Frette

US-Aktivitäten sollen verselbständigt werden

gd Mailand - Die Firma Frette in Monza bei Mailand, Spezialist für Heimtextilien im obersten Genre, plant eine Verselbständigung ihrer US- Aktivitäten unter einer eigenen Dachgesellschaft mit dem Ziel eines Börsengangs an der Wall Street im Laufe des Jahr

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 036

Handel

Handel mit Heimtextilien: Henschel&Ropertz bietet alles Wohnliche auf einer Ebene

Stückzahlen heißt das Zauberwort

sb Darmstadt - "Durch mehr Beweglichkeit, kleinere Einheiten und einen direkteren Dialog zur Industrie, läßt sich das Geschäft mit Wohntextilien leichter abwickeln als in der Konfektion", sagt Dr. Hans-Rolf Ropertz. Hier seien die Möglichkeiten, ein eig

[4873 Zeichen] € 5,75

 
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