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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 064

Business Messen Modezentren

Pitti Casa trotz allem positiv

Der neue Heimtextiliensektor der Mailänder Möbelmesse reduziert die Ausstellerzahl

Ruhig war es vom 15. bis 17. März auf der Pitti Casa, denn in diesen Tagen werden Reisen und Entscheidungen nach Möglichkeit verschoben. Der um 30 auf 87 Unternehmen (103 Marken) gesunkenen Ausstellerzahl entsprach eine geringere Besucherfrequenz der rund

[1411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 004

Wohnen News

Dior Maison

Neustart im Frühjahr

Wie bereits berichtet, hat Christian Dior, Paris, der Schweizer Luxury Brand Development (LDB), Gland, Inhaberin der Marke Christofle, die Lizenz der neuen Home-Collection anvertraut. Jetzt geht die neue Linie an den Start. Der Stil von Dior Maison soll D

[636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 076

Wohnen Industrie

Descamps setzt auf die Marke

Umstrukturierung beginnt zu greifen

Paris - Descamps will im deutschen Handel die Marke wieder auf den Stand bringen, wo sie einmal war und seine Marktposition Step by Step ausbauen. Das Jahr 1998 war für Descamps das Jahr der großen Umstrukturierung im deutschen Markt. Der gesamte Vertri

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 039

Wohnen Produkt News

Aktuelle Programme 2. Halbjahr 1999

Dömer Frottier Emsdetten - Konsequente Weiterführung des zum Sommer eingeführten Designkonzepts: Für "Royal Chalet" wurden drei Farbreihen mit jeweils fünf Dessins entwickelt, bei dem die Töne Ecru, Silber und Quarzgrau stets in zwei Helligkeitsstufen ein

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

Accessoires

Eagle Products

Die Jungen sind flügge

is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 061

Bad

Vossen - Sport Collection

"Vossen - Sport" ist eine neue Linie in der Vossen-Kollektion. Zielgruppe: aktive Sportler, junge sportive Menschen. Das Thema umfaßt Bademäntel und Handtücher in vier Farben. Bademäntel: junge, sportive, kräftig brillante Farbkombinationen, abgesetzt mit

[4499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

Industrie

Falke-Gruppe: Umsatz um 4 % auf 390 Mill. DM gesteigert

Falke zieht Kreise über Osteuropa

bd Düsseldorf - Die Schmallenberger Falke-Gruppe will einerseits am Standort Deutschland festhalten, andererseits die seit längerem verfolgte internationale Ausrichtung verstärken. Die geschäftsführenden Gesellschafter Paul und Franz-Peter Falke wissen,

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 113

Wohnen

Heimtextil: Breites Angebotsspektrum - viele Rahmenveranstaltungen

Orientierungspunkt für textiles Wohnen

TW Frankfurt - Bereits ein halbes Jahr vor dem Start der Heimtextil meldet die MesseFrankfurt bereits die feste Zusage von 2200 Ausstellern aus rund 60 Ländern. Partnerland der Heimtextil '98 wird Indien sein. Erwartet werden aus den Bereichen Floor-Wal

[4006 Zeichen] € 5,75

 
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