Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Haustextilhandel sorgt sich um Preise und Kosten

Der Betten- und Haustextilhandel hat in den letzten drei Jahren im Durchschnitt zwar besser abgeschnitten als der Modehandel, die derzeitige Entwicklung macht den Unternehmen aber ebenfalls Sorgen. Nach einer aktuellen Umfrage des beim BTE angesiedel

[806 Zeichen] Tooltip
Die größten Probleme im Bettenfachhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bettenhandel wünscht Verzicht auf Direktverkäufe seiner Lieferanten

66 Prozent der Bettenhändler wünschen sich von ihren Lieferanten, dass diese nicht direkt an Endverbraucher verkaufen – weder stationär noch online. Oft gefordert wird zudem eine schnellere Waren-Nachlieferung sowie selektiverer Vertrieb. Dies ist ei

[391 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Wünsche an die Lieferanten - Wünsche des Bettenfachhandels in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Mitarbeitersuche und Online-Wettbewerb bereiten Probleme

Umfrage des VDB vorgestellt

[2576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Stiftung Warentest und Frequenzrückgang als größte Problemfelder

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Anfang April fand in Düsseldorf die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel v

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 52

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Frequenzrückgang, Preiswettbewerb und Imageprobleme

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Mitte April fand in Braunschweig die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel

[2513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 8,9,10,11,12,13

Handel

Handeln in gemeinsamer Sache

Der Händler kämpft mit breiten Sortimenten und Kunden, die zunehmend digital unterwergs sind. Der Hersteller will seine Marke platzieren und benötigt Enthusiasmus am POS. Vertikale Konzepte und Online-Anbieter drängen mit Power auf den Markt. Unsere Umfrage unter Herstellern und Handel zeigt: Im Teamplay steckt die Lösung.

[20446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Frequenzrückgang und Preiswettbewerb belasten

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Würzburg die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel vor a

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 16,17,18

Markt Stimmungsbarometer Raumausstatter

Stoff braucht das Land

Wie steht es denn um die Heimtextilien in Deutschland? Eine große Frage, welche sich womöglich leichter beantworten lässt, wenn man den Rahmen der Frage etwas schmälert. Etwa so: Wie steht es um den Absatz von Vorhängen und Gardinen bei den deutschen

Um- und Neubauten von Häusern und Wohnungsrenovierungen liegen im Trend. Wirkt sich diese Entwicklung auf Ihre Umsätze auf? Profitiert das Segment Dekostoffe davon? Welche Produkte werden gekauft? Astrid Hofer-Feller: Das verdichtete Bauen fördert

[12867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 41

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel will Kundenzufriedenheit erheben

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Koblenz die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei kündigte der neu gewählte VDB-Präsident Marc Böhle (Rumöller Betten, Hamburg) an, dass der Verband im Herbst eine Kundenzufried

[2537 Zeichen] € 5,75

 
weiter