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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 17 vom 27.04.2019 Seite 11

der hotelier spezial

„Schlafen ist viel mehr als nur das Bett“

Die Hotelkette Ruby wirbt mit schlankem Luxus, doch bei der Schlafqualität geht CEO Michael Struck keine Kompromisse ein. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über ausgeklügelte Lichtkonzepte, Feng-shui, die perfekte Matratze und Klimasteuerung, die sich nach den Schlafphasen des Gastes richtet.

[6434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 26,27,28,29

Handel

Die Kunst des Weglassens

Was sagt es über die Bedürfnisse des Verbrauchers aus, wenn die Marke Muji so erfolgreich ist, weil sie keine Marke ist? Ein Gespräch mit Firmenchef Masaaki Kanai.

[9838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 38,39

Spezial Schweiz

Die Mutigen

Innovationen sind dann gerne gesehen, wenn sie ins Auge springen. Der kreislauffähige Vorhang „Green Fabrics“ des Pfister Vorhang Services sieht aus wie jeder andere auch. Dabei ist er eine kleine Revolution und weist den Schweizer Möbelhändler als mutigen Pionier aus.

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 90,91

Indien Spezial

Designed in India

Indien kann seine Rolle als verlängerte Werkbank des Westens ablegen, wenn es global mit eigener Handschrift sichtbar wird.

[6906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 93

Indien Spezial

Die Grenzgänger

Die Heimtextilmarke Atmosphere kann es mit den besten internationalen Verlagen aufnehmen. Die Stoffe entstehen immerhin auch auf denselben Maschinen.

[3934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 94,95

Indien Spezial

Man muss selbst der Markt sein

D‘Decor ist schon seit den 90er Jahren Zulieferer der besten Textilverlage der Welt. So konnten das Unternehmen genau beobachten, wie diese auf ihren Märkten agieren. Heute wendet es dieses Wissen auf seine eigene Marke für den heimischen Markt an.

[11415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 96,97

Indien Spezial

Handel organisieren

Vom Krämerladen zum pointierten Handelskonzept - Indiens Retail entwickelt sich auf internationales Niveau

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 5

Diese Woche

H&M: Start mit Home-Läden

Erstes Geschäft eröffnet in zwei Wochen in München

H&M hat eine Location für den ersten eigenen H&M Home-Store in Deutschland angemietet. Bei dem Geschäft in der Kaufingerstraße 8 in München handelt es sich um die ehemalige Filiale des französischen DOB-Filialisten Promod. H&M Home wird dort am 23. N

[1638 Zeichen] € 5,75

 
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