Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 063

Business Panorama Industrie

Schöner wohnen in Deutschland

Haus- und Heimtextilien sind den Konsumenten wieder lieb und teuer

Die Wohntextil-Branche startet optimistisch in das neue Jahr. Wohntextilien stehen bei den Deutschen wieder hoch im Kurs. Seit der Finanzkrise 2009 ist der Bedarf deutscher Haushalte an Haus- und Heimtextilien wie Bett-, Bad- und Tischwäsche sowie an tex

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 63

Business Panorama Industrie

Schöner wohnen in Deutschland

Haus- und Heimtextilien sind den Konsumenten wieder lieb und teuer

Die Wohntextil-Branche startet optimistisch in das neue Jahr. Wohntextilien stehen bei den Deutschen wieder hoch im Kurs. Seit der Finanzkrise 2009 ist der Bedarf deutscher Haushalte an Haus- und Heimtextilien wie Bett-, Bad- und Tischwäsche sowie an

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel erwartet Umsatzplus für 2011

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Mitte April fand in Karlsruhe die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei ermutigte VDB-Präsident Martin Wartig den Bettenfachhandel, sich den erwarteten Preissteigerungen zu stellen und nicht einseiti

[2240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Modefachhandel: Plus im ersten Halbjahr

Internet-Anbieter mit hohen Zuwachsraten

Das erste Halbjahr ist für den Modefachhandel überraschend gut gelaufen. Es gab zwar viele Umsatzschwankungen und große Unterschiede zwischen den Geschäften - auch regional. Im Durchschnitt hat der Modefachhandel aber ein einstelliges Umsatzplus erzielen

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Timberland In der Sendlinger Straße in München hat Timberland seinen ersten Multibrand-Store eröffnet. Auf 350m² präsentiert der US-Outdoor-Spezialist neben Timberland erstmalig die Mode von fünf weiteren zum Konzern gehörenden Marken unter einem Dach.

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN3 vom 02.03.1999 Seite 003

Handel

Einzelhandel

Positivere Stimmung

Das Ifo-Institut, München, meldet, daß sich der Umsatz des Einzelhandels mit Heimtextilien und Teppichen in 1998 um gut 1% erhöht hat. Bei der Einschätzung der Geschäftsentwicklung in den nächsten sechs Monaten zeigt die Branche laut Ifo einen verhaltenen

[484 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 129

Wohnen

Raumgestaltung im Cyber Space: Systeme für die Heimtextilien-Branche

Die multimediale Zukunft

mk/mf Frankfurt - Die Einstellung des deutschen Handels zum Thema "Neue Medien" ist wohl am treffendsten mit "bedächtig abwartend" zu bezeichnen: weder Euphorie noch Ablehnung bestimmen derzeit die Situation. Gleichwohl gelangen immer mehr Händler zu de

[4068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 124

Wohnen

Teppichboden

Initiative hilft, nicht Konjunktur

Der Teppichbodenmarkt ist 1996 im fünften Jahr rückläufig. Das Maß des Rückgangs ist strittig, weil die Verläßlichkeit der Statistik angezweifelt wird. Der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie geht von einem über das Jahr gleichmäßigem Rückgang v

[8664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 123

Wohnen

Innenliegender Sicht- und Sonnenschutz: Weiter positive Marktentwicklung

Sonnenverwöhnte Schattenspender

es Frankfurt - Auch wenn in diesem Jahr nicht nur die Sonne schien, wird der Produktpalette für innenliegenden Sicht- und Sonnenschutz eine gute Zukunftsentwicklung vorausgesagt. Nicht nur die fehlende Sonne, auch die allgemein negative Konjunkturentwic

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 102

Wohnen

Bettwaren

Den Karren in Zukunft gemeinsam schieben

Bettwaren haben also als einzige Warengruppe mit Pari abgeschlossen, meldet der Heimtextilien-Verband, Wuppertal. Eine erfreuliche Mitteilung im ansonsten eher vom Minus geprägten Umfeld. Bettwaren sind offensichtlich Produkte, bei denen noch echter Nachh

[4566 Zeichen] € 5,75

 
weiter