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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 32,33

Neue Produkte

PRODUKT-UPDATE

Kontaktloser Check-in Das Hotel-Tech Unternehmen straiv integriert IDnow. Die technologische Integrationspartnerschaft ermöglicht kontaktlosen Check-in inklusive digitaler Identitätsüberprüfung und automatisierter Datenerfassung. Auf diesem Weg la

[2957 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 46,47,48,49

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIG NEU AUFGELEGT

Trendsetter-Produkte für das Gastgewerbe.

Gemütlicher Herbstlook Bei der Tabletop-Herbstkollektion 2023 hat Duni Naturmotive in stimmungsvollen Farben ins Programm integriert. Neben neuen Designs legt Duni erstmals die Bio Dunisoft Serviette auch mit von der Natur inspirierten Druckmotive

[4871 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 25

extra hotelbett

NACHHALTIGKEIT

Längeres Leben für Matratze & Co.

Kreislaufwirtschaft bei Betten und Matratzen wird immer stärker eingefordert, ist aber nicht so einfach umzusetzen.

Mit Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft im Bereich Betten und Matratzen sind große Herausforderungen verbunden. „Es gibt mehrere Aspekte, die uns umtreiben“, sagt Martin Auerbach, Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie

[6557 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 15

industrie ausstattung

ENGLISCH DEKOR VIENNA

Stoff aus PET

Der Schwerpunkt des Familienunternehmens Englisch Dekor aus Wien liegt beim Klimaschutz: Stoffe, die aus PET-Flaschen oder recycelten Produkten hergestellt werden, recyceltes Verpackungsmaterial und eine ausgeglichene CO2-Bilanz durch E-Mobilität bei

[800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 14,15,16

Trends

IM KREISLAUF

Auf der Heimtextil werden Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu den wichtigsten Themen gehören. Um beides im Bereich Betten und Matratzen zu realisieren, braucht es allerdings noch Grundsatzarbeit. TEXT: ANDREA MÖLLER

[7745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 4,5,6

Hotelwäsche

SCHLAFEN UND TAFELN MIT KOMFORT

Auch in schwierigen Zeiten lassen sich durch die sorgfältige Planung des Wäschemanagements Kosten sparen und Mitarbeiter effizient einsetzen.

Wäsche ist in einem Hotel praktisch allgegenwärtig, steht sie doch täglich auf der Agenda: morgens im Bett, später in Bad und Spa-Bereich, vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack begleitet sie jeden Gast – bis zum Einschlafen. Damit dieser sich den g

[6836 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 26

FUNDSTÜCKE

Teppich aus Fischernetzen

Der Bodenbelaghersteller Object Carpet hat sich mit der Initiative Healthy Seas zusammengetan, um ausgediente Fischernetze aus dem Meer zu bergen. Diese werden im Anschluss zu einem hundertprozentig recycelten Nylongarn verarbeitet, das wiederum bei

[356 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 17

fachthema hotelwäsche

Engagement für noch mehr Recycling

Textilhersteller Dibella ist mit dem „Grünen Knopf“ ausgezeichnet worden. Diese staatlichen Siegel bescheinigt dem Hotelier oder Gastronomen einen nachhaltigen Textileinkauf. Um das Siegel zu erhalten, müssen Unternehmen zahlreiche Sozial- und Umwelt

[865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN 3 vom 17.10.2020 Seite 22,23

Dossier Textilien

„STRENGE VORGABEN“

Seit Corona sind viele Gäste unsicher, ob Textilien im Hotel Viren übertragen können. Wir sprechen mit Martin Auerbach, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Deutschen Heimtextil-Industrie, über das Risikopotenzial, antivirale Stoffe und Nachhaltigkeit. FRAGEN: KATJA FISCHER FOTO: R. KOPCZYNKSI

[6557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 26,27,28,29

Handel

Die Kunst des Weglassens

Was sagt es über die Bedürfnisse des Verbrauchers aus, wenn die Marke Muji so erfolgreich ist, weil sie keine Marke ist? Ein Gespräch mit Firmenchef Masaaki Kanai.

[9838 Zeichen] € 5,75

 
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