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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Greenwashing und Kasse machen

Modehändler werden abgemahnt, Dämpfer für den Online-Handel, Ritter verkauft Aktien: die Woche im Schnelldurchlauf

-- E-Commerce: Krieg dreht Mode ins Minus -- Der Ukraine-Krieg scheint das Wachstum der deutschen Online-Modehändler kräftig gebremst zu haben. Das zeigen die Umsatzzahlen, die der E-Commerce-Verband bevh für das erste Quartal vorgelegt hat. Demna

[5772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 26,27,28,29

Handel

Die Kunst des Weglassens

Was sagt es über die Bedürfnisse des Verbrauchers aus, wenn die Marke Muji so erfolgreich ist, weil sie keine Marke ist? Ein Gespräch mit Firmenchef Masaaki Kanai.

[9838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 40,41,42

Spezial Schweiz

Die sinnlichen Abenteurer

Die einzige Chance, eine Marke über 200 Jahre hinweg erfolgreich zu führen, ist womöglich, sie immer wieder neu zu erfinden. Und das, ohne ihren Kern zu verlieren. Im Falle von Christian Fischbacher vollzieht sich diese regelmäßige Metamorphose natürlicherweise durch den Generationenwechsel des Familienunternehmens.

[7762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 58,59,60,61,62,63

Material

Perfekt unperfekt

Wie nähert man sich einem Unternehmen, dessen Designs ikonisch sind? Petri Juslin, Leiter des Artwork Studios von Marimekko, sagt: indem man sich selbst nicht allzu ernst nimmt, die Arbeit aber umso mehr.

[15733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 72,73,74,75

Spezial Tischkultur

Wenn die Bühne eine neue Rolle sucht

Ein Markt gerät in die Krise. Und die Besten bilden eine Nische. Wir fragen Bert Sander, wie er sicherstellt, dass seine Tischwäsche ein Produkt mit Wachstumsprognose bleibt.

[10706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 93

Indien Spezial

Die Grenzgänger

Die Heimtextilmarke Atmosphere kann es mit den besten internationalen Verlagen aufnehmen. Die Stoffe entstehen immerhin auch auf denselben Maschinen.

[3934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Spezial Schlaf

Der Mann für den harten Weg im weichen Geschäft

„Eigentlich bin ich bloß ein Bauer“, eröffnet Thomas Bußkamp das Interview und spielt auf seine Herkunft an, wohl wissend, dass sein Auftreten weit von dem eines Bauern entfernt ist. Die Euro-Comfort-Gruppe mit den Marken Ba-denia, Lück und Brinkhaus und einem Jahresumsatz von 300 Mill. Euro ist ein Schwergewicht der internationalen Bettwarenbranche, was deren Alleininhaber Bußkamp zu einem der einflussreichsten Männer dieser Industrie macht.

[17559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 97,98

Spezial Made in UK

Zwischen Tradition und Moderne

Am ersten Tag führt unser Weg zu einer Marke, die für viele der Inbegriff des modernen britischen Interior-Designs ist. Florale Muster, edle aber handfeste Materialien wie Leinen und Wollgemische, mutige Farben, mit der typischen aristokratischen Diskretion kombiniert. Tricia Guild, Gründerin und Namensgeberin der Marke Designers Guild, hat mehr als 20 Bücher veröffentlicht und entwickelt mit ihrem Team Einrichtungstextilien und Tapeten, die in 80 Ländern weltweit verkauft werden.

[6298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

TW-Exklusiv-Interview: Thorsten Mindermann

„Wir mögen Deals“

Das Geschäftsmodell von H&M ist kein Selbstläufer mehr. Auch die Schweden kämpfen mit Frequenzrückgängen und kleiner werdenden Margen. Deutschland-Chef Thorsten Mindermann über Sale-Strategien, neue Sortimente und Chancen in der Provinz.

[15860 Zeichen] € 5,75

 
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