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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 26,27,28,29

Handel

Die Kunst des Weglassens

Was sagt es über die Bedürfnisse des Verbrauchers aus, wenn die Marke Muji so erfolgreich ist, weil sie keine Marke ist? Ein Gespräch mit Firmenchef Masaaki Kanai.

[9838 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 16,17

der hotelier spezial Besser schlafen: Bett, Matratze, Rost & Co.

Ein himmlisches Schlafvergnügen

Von Katja Fischer Ob Boxspringbett, verstellbare Matratze oder das gute alte Bett mit Lattenrost: Damit Gäste nachts gut schlafen, lassen sich Hoteliers in Stadt und Land einiges einfallen. Ein Trendbericht.

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 12

Markt Stimmungsbarometer Handel

Treu statt Trend

Andreas Murkudis ist bekannt für anspruchsvolle Concept-Stores an Orten, die der Kunde aktiv suchen muss. Dort verbindet er verschiedenste Produkte – von Mode, über Inneneinrichtung und Kunst. Der gemeinsamen Nenner: Design und Handwerk. Für Home & L

Herr Murkudis, sie haben als Retailer im Mai 2015 ein Interior-Geschäft in Berlin eröffnet. Wie läuft es? Die Idee war ursprünglich aus dem Laden in der Potsdamer Straße Möbel und Textilien auszugliedern, um den Dingen genügend Raum zum Atmen zu g

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 14

Markt Stimmungsbarometer Handel

Das Polster macht das Sofa

Wenn Franziska Jaehnz die Kunden des gehobenen Möbelhändlers „minimum einrichten“ im Berliner Stilwerk berät, nimmt der Polsterstoff eine zentrale Rolle ein. Aber immer im Kontext einer Beratung zu Sofas und Sesseln.

Welche Rolle spielen Textilien bei Ihren Kunden zuhause? Die Stoffe, die uns zu Hause beim Sitzen, Liegen oder Laufen berühren, sind haptisch wie visuell sehr präsent und deshalb wichtig in der Gestaltung des eigenen „Nestes". Unsere Kunden haben

[3764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2015 Seite 18,19

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2015

Storytelling und Hightech

Refurbishment Die Konkurrenz schläft nicht, und die Ansprüche der Gäste werden größer. Daher ist im Hotel regelmäßig eine Auffrischung der Optik fällig. Natürliche Materialien und Bezüge zur Hausgeschichte stehen hoch im Kurs.

Beim Deutschen Hotelimmobilien-Kongress, der am 25. und 26. Juni in Hamburg stattfindet, geht es unter anderem um das Thema Refurbishment. Dabei gilt: Mit Hotels ist es wie mit Menschen: Den richtigen Stil hat, wer seinen eigenen entwickelt. Einzige

[8855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 38

Business

Mit iPads in der Wiener City

Dänisches Bettenlager testet ein neues Innenstadt-Konzept erstmals auch im Ausland

In Fachmarktzentren ist das blaue Logo allgegenwärtig. Das Dänische Bettenlager mit Sitz in Handewitt bei Flensburg betreibt bundesweit über 900 Fachmärkte. Und seit einigen Monaten auch Läden in Innenstädten. „In 1a-City-Lagen und hoch frequentierte

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel kritisiert Verkäufe über Shopping Clubs

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Berlin die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass die Mehrzahl der Bettenhändler das Jahr 2012 mit einem guten Umsatzplus abgeschlosse

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel kritisiert Verkäufe über Shopping Clubs

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Berlin die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei konstatierte VDB-Präsident Martin Wartig, dass die Mehrzahl der Bettenhändler das Jahr 2012 mit einem guten Umsatzplus abgeschl

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 031

Business

Vom Garn bis zur Grünen Mode

Textilmessen sind der Wachstumstreiber der Messe Frankfurt GmbH – besonders stark sind die Auslandsplattformen

Zum ersten Mal in den Annalen erwähnt wurde die Messe Frankfurt im Jahr 1150 mit einer Herbstmesse. Präsentiert wurden Textilien und das, was damals unter Konsumgütern verstanden wurde. Diese Veranstaltungen waren die Keimzelle der heutigen Messe Frankfu

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 31

Business

Vom Garn bis zur Grünen Mode

Textilmessen sind der Wachstumstreiber der Messe Frankfurt GmbH – besonders stark sind die Auslandsplattformen

Zum ersten Mal in den Annalen erwähnt wurde die Messe Frankfurt im Jahr 1150 mit einer Herbstmesse. Präsentiert wurden Textilien und das, was damals unter Konsumgütern verstanden wurde. Diese Veranstaltungen waren die Keimzelle der heutigen Messe Fra

[5494 Zeichen] € 5,75

 
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