Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 36

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Frequenzrückgang und Preiswettbewerb belasten

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Würzburg die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel vor a

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Weiterhin schwierige Situation

Teppich- und Gardinenhandel tagte in Würzburg

Die wirtschaftliche Lage des deutschen Heimtextilien-Fachhandels ist nach wie vor angespannt. 1999 ging der Umsatz mittelständischer Teppich- und Gardinenfachgeschäfte laut Institut für Handelsforschung (IfH) um vier Prozent zurück. Der Start ins Jahr 200

[2372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN06 vom 05.06.2000 Seite 003

Handel

Die Branche muss zusammenrücken

BDTG und FDTB tagen gemeinsam

Der Beschluss, der im vergangenen Jahr gefasst wurde, wurde am 21. und 22. Mai in Würzburg Realität. Zwei Verbände, der Bundesverband des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels (BDTG) und der Fachverband des Deutschen Tapeten- und Bodenbelaghandels (FDTB)

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 056

Business Handel

Von Frottier zur Wäsche

Hammer & Payr feiert fünfzigjähriges Bestehen

"Die großen Zeiten des Bademantels sind vorbei", so Hammer & Payr- Mitinhaber Dietrich Payr, aber das sei nicht der einzige Grund dafür, daß der hessische Kleinfilialist für Wäsche- und Frottierwaren, der in diesen Tagen sein fünfzigjähriges Jubiläum feie

[2741 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 077

Wohnen Industrie

Teppichboden unterwegs

ETG setzt mobile Info-Kampagne fort

Nachdem sich allein im letzten Jahr über 4000 Besucher am Stand der Info- Tour "Teppichboden unterwegs" über die gesundheitlichen und qualitativen Aspekte von Teppichböden informierten und die Berichterstattung in den Medien rund 50 Mill. Kontakte ergab,

[1176 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 020

Handel

Schlier

Schlummermarkt auf der Grünen Wiese

sm Würzburg - Auf der Grünen Wiese eröffnete am Mittwoch vergangener Woche der Wäsche- und Bekleidungsspezialist Schlier in Würzburg-Lengfeld einen preisaggressiven Schlummermarkt mit einer Verkaufsfläche von 1500 m2. Der Standort liegt direkt an der B 19

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 196

Wohnen

Groß- und Einzelhandel: Was war und was wird sein?

Gefühlswelten und Cyber Mall

Über den Handel mit Heim- und Haustextilien ist derzeit nicht gerade Erbauliches zu berichten. Querbeet durch alle Handelsstufen hat die anhaltend negative Umsatzentwicklung auf Herstellerseite nunmehr auch hier ihre Spuren hinterlassen. Kaum zu glauben

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

Wohnen

HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

Keine Puste mehr

Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

[13852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 220

Wohnen

Verband Federn und Daunen

Broschüre für den Fachhandel

TW Frankfurt - Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Daunen- und Federnindustrie haben unter demTitel "Das wichtigste Drittel unseres Lebens" eine Broschüre herausgegeben, die Grundlage von Verkäuferschulungen sein soll. Darüber hinaus gibt sie dem Endve

[1034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 076

Wohnen

Dibbern: Tischlein-deck-dich für Einrichtungsgeschäfte

Marketing, statt Tischdecken verkaufen

sb Bargteheide - "Wir verkaufen ein Tischkonzept, zu dem Geschirr, Textilien, Bestecke oder Gläser gehören", sagt Bernd T. Dibbern. Das reine Spezialistentum ist für den erfolgreichen Converter langfristig zu einseitig. Besucher der Frankfurter Messen A

[5882 Zeichen] € 5,75

 
weiter