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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

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Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 1

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Fair Job Hotels: Appell für mehr Zusammenhalt

Die Vereinigung Fair Job Hotels, die sich für gute und moderne Arbeitsbedingungen in der Branche einsetzt, ruft diese zu einer stärkeren Zusammenarbeit auf. „Ich habe den Eindruck, dass sich die Branche eher wieder auseinander bewegt, aber das wird u

[1399 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 1

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Regierung nächtigt künftig nachhaltig

Bundesregierung und Behörden setzen künftig bei Reisen ihrer Mitarbeiter auf Nachhaltigkeit. Die Weiterentwicklung des Maßnahmenprogramms Nachhaltigkeit sieht vor, dass das Hotelverzeichnis des Bundes bis Ende 2023 sukzessive auf zertifiziert nachhal

[593 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 1

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Portale müssen prüfen, ob Bewertungen echt sind

Ein Hotel, das die Echtheit von negativen Kundenmeinungen auf einem Bewertungsportal anzweifelt, muss nicht näher begründen, warum der- oder diejenige kein Gast gewesen sein soll. Grundsätzlich reiche die Behauptung, dass es keinen Kontakt gegeben ha

[751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 1

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Umsätze im Gastgewerbe kommen aus Corona-Tief

Laut Statistischem Bundesamt steigerten sich die Umsätze im Gastgewerbe im Mai im Vergleich zum April real um 8,5 Prozent (nominal 9,8). Im Vergleich zum Mai 2021 hat sich der reale Umsatz mehr als verdoppelt (plus 126,8 Prozent). Hotels und sonstige

[602 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 1

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Gastgewerbe braucht verlässliche Perspektiven

„Die aktuellen Herausforderungen könnten kaum größer sein“, sagte Guido Zöllick, Präsident des Dehoga Bundesverbands, am Dienstag in Berlin. Die Branche brauche jetzt Planbarkeit und verlässliche Perspektiven. „Ich erwarte, dass beste Pandemie-Vorsor

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 1

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Leichter Aufschwung setzt sich fort

Auch im April 2022 ist der Umsatz im Gastgewerbe leicht gestiegen. Doch das Vor-Corona-Niveau ist noch weit entfernt. Das meldet das Statistische Bundesamt. Der Umsatz von Hotels und Gaststätten ist im April 2022 gegenüber März 2022 real (preisberein

[537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 1

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Übernachtungsgeschäft zeigt Erholung

Im März 2022 verbuchten Deutschlands Beherbergungsbetriebe 5,1 Millionen Übernachtungen – fast drei Mal so viel wie im Vorjahresmonat. Das sind die vorläufigen Ergebnisse des Statistischen Bundesamts (Destatis). Konkret entspricht das einem Zuwachs v

[607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 16.04.2022 Seite 1

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Umsatzeinbußen und Hoffnungsschimmer

Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Dehoga Bundesverbands zeigen nach wie vor massive Umsatzeinbußen im Vergleich zum Vorkrisenniveau – und das bei stark steigenden Kosten. Gastronomen und Hoteliers verzeichneten demnach im März 2022 Umsatzverlust

[635 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 1

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ahgz beendet Zusammenarbeit mit „Die 101 besten Hotels Deutschlands“

Beim Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“, das seit 2020 von der Schweizer Institute for Service- und Leadership Excellence AG erstellt wird, war die ahgz, die in der dfv Mediengruppe erscheint, bisher als Fachmedien-Partner involviert und au

[1203 Zeichen] € 5,75

 
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