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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 001

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Hotelmarkt wird zur Grauzone

BERLIN. In der Bundeshauptstadt nimmt die Schwarzhotellerie rasant zu. Immer häufiger werden Mietwohnungen in besten City-Lagen zu Billig-Unterkünften umfunktioniert. Der DEHOGA Berlin rechnet in dieser Grauzone mit jährlich rund 3 Mio. Touristenübernach

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 23.04.2011 Seite 001

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Neue Hotels im Europaviertel

FRANKFURT/M. Im nahe der Messe Frankfurt gelegenen Europaviertel entstehen weitere Hotels. Der Berliner Immobilienentwickler GBI hat jetzt im Baufeld Süd ein rund 8000 Quadratmeter großes Grundstück von der Vivico erworben. Die GBI plant dort ein Motel O

[693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 19.03.2011 Seite 001

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Hoteliers sind guten Mutes

Die positiven Zahlen zu Jahresbeginn sorgen für Stimmung bei der ITB / Wettbewerbs- und Preisdruck halten an

BERLIN. Optimismus herrscht in der deutschen Hotellerie. Nach Angaben von STR Global steigerten die Hotels ihre Belegungsrate 2010 auf 63,4 Prozent. Bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin deutete alles darauf hin, dass dieser Trend sich auch 20

[1932 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 001

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Die Zeichen stehen auf Wachstum

Treugast-Studie: Mittelklasse-Hotels haben gute Perspektiven / Prognose: Belegung, Zimmerrate und RevPar steigen

STUTTGART/BERLIN. Die 3-Sterne-Hotellerie steht dieses Jahr in der Gunst der Investoren weit oben. Unter den 347 neuen Hotelprojekten 2011 befinden sich allein 121 im 3-Sterne-Segment (Midscale). Das sind neun mehr als im Vorjahr. Damals standen, bezogen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 15.01.2011 Seite 001

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Die Hotelwelle rollt

Im neuen Jahr gehen 157 Hotels an den Start / Zahl der 4-Sterne-Hotels überwiegt deutlich / Gefahr von Überkapazitäten

STUTTGART. Der Konjunkturmotor in Deutschland läuft, die Wachstumsprognosen für 2011 liegen bei mehr als 2 Prozent. Wenn die Wirtschaft prosperiert, zieht eine Branche voll mit: die Hotellerie. Laut Branchenreport 2010 des Deutschen Hotelverbands (IHA) w

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 001

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In den Städten brummt's

Deutschlandtourismus nimmt Fahrt auf - dank starker Zunahme bei Städtereisen / Geschäftsleute wieder unterwegs

STUTTGART. Städtereisen sind in diesem Jahr die treibende Kraft im Deutschlandtourismus. Nachdem die Finanz- und Wirtschaftskrise 2009 auch die Übernachtungszahlen in den Städten nach unten gezogen hatte, sorgte vor allem der starke Zuwachs im Geschäftsr

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 04.12.2010 Seite 001

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Schub für die Düsseldorfer Hotellerie

Hotelmarkt aus der Krise: Zweistellige Zuwachsraten bei Gästezahlen und Übernachtungen

DÜSSELDORF. Da kommt vorweihnachtliche Freude in der Düsseldorfer Hotellerie auf: Der Markt 2010 zeigt sich mit zum Teil zweistelligen Zuwachsraten gegenüber dem Vorjahr bestens erholt. So stieg nach Angaben des Statistischen Landesamts in den ersten neu

[3226 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 001

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Das große "G" kennt keine Grenzen

Schweiz und Österreich interessieren sich für Klassifizierung von Gasthöfen und Pensionen

BERCHTESGADEN. Die deutsche Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pension, kurz G-Klassifizierung, stößt auf großes Interesse im benachbarten Ausland. Bei einem Treffen mit Vertretern der DEHOGA-Landesverbände, des Hotelverbandes Deutschland (IHA

[1332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 001

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Hotellerie sieht Aufwärtstrend

Plus bei Vorbuchungen lässt für 2010 auf höhere Umsätze schließen / Geschäftsreiseverkehr zieht wieder an

STUTTGART. Rückgänge bei wesentlichen Indikatoren wie Gästeankünfte, Auslastung und Zimmerpreis: 2009 war für die Hotellerie ein schwieriges Jahr (AHGZ vom 13. März). Und 2010? Die meisten Hoteliers äußern sich über die Geschäftsentwicklung zurückhaltend

[5048 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 001

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Wanderer sind Umsatzbringer

BERLIN. Wandern ist in. Knapp 40 Mio. Deutsche bewegen sich auf "Schusters Rappen". Gewandert wird unabhängig von Geschlecht und Alter. Zu diesem Ergebnis kommt die "Grundlagenuntersuchung Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern" des Deutschen Wanderverbands

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