Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 001

Seite 1

Gastronomen und Hoteliers atmen auf

Gastronomie ist zuversichtlich / Hotellerie erholt sich in Deutschland und weltweit

Stuttgart. Setzt die Gastronomie jetzt dazu an, den Vorsprung der Hotellerie bei der Geschäftsentwicklung aufzuholen? Die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors nähren diese Hoffnung. Die befragten Restaurantbesitzer und -betreiber zeigen sich zuversicht

[1332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 28.08.2010 Seite 001

Seite 1

Optimismus nimmt zu

Stuttgart. Die deutschen Gastronomen und Hoteliers sind in der Mehrheit zuversichtlich. Das zeigt der aktuelle AHGZ-Monitor, für den im Juli Unternehmer aus der Branche befragt wurden. So melden mehr als die Hälfte der Teilnehmer für Juli ein Umsatzplus

[621 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

Seite 1

Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 001

Seite 1

Gastgewerbe mit Umsatzeinbruch

STUTTGART. Hotellerie und Gastronomie haben mit den Nachwirkungen der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise zu kämpfen. Im Jahr 2009 setzte die Branche real 6,1 Prozent weniger um als 2008, so aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts. Am meisten lei

[756 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

Seite 1

Optimismus im Gastgewerbe

Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

[705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 31.10.2009 Seite 001

Seite 1

Zurückhaltung im September

Stuttgart. Beim jüngsten AHGZ-Monitor mischten sich bei Gastronomen und Hoteliers im Vorfeld der Bundestagswahl Sorgen um die Konjunktur mit der Hoffnung auf politische Veränderungen. Die Entscheidung zur Senkung der Mehrwertsteuer für die Hotellerie war

[698 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

Seite 1

Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

[679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 001

Seite 1

Stimmungslage bleibt konstant

AHGZ-Monitor: Erwartungen verschlechtern sich nicht weiter / Ergebnisse leicht verbessert

STUTTGART. Die Stimmung der deutschen Hoteliers und Gastronomen ist zwar nicht gut, sie hat sich von März bis April aber zumindest nicht deutlich verschlechtert, sondern blieb nahezu gleich. Dabei erhöhte sich jedoch die Zahl der Betriebe mit gestiegenen

[1379 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 001

Seite 1

Weniger Pessimisten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Die Zahl der Betriebe mit positiver Umsatzerwartung nimmt zu

STUTTGART. Der AHGZ-Monitor, den das Marktforschungsunternehmen CHD Expert für die AHGZ erstellt, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl die Exporte in Deutschland weiter einbrechen, sehen Hoteliers und Gastronomen ihre Zukunft in diesem Monat po

[1340 Zeichen] € 5,75

 
weiter