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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 1

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Recht

Dämpfer für Airbnb & Co.

Nach Auffassung des Europäischen Gerichtshofs geht die Stadt Paris zu Recht gegen illegale Privatvermietungen vor. Die Hotellerie kann von diesem Urteil profitieren.

[2588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

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Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 1

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Reiseportale investieren in eigene Hotels

STRATEGIE Airbnb und Alibaba erweitern ihr Geschäftsmodell. Die Grenzen zwischen Hotel und Mittler verschwimmen.

Stuttgart. Lange Zeit haben sich die großen Portale auf die Vermittlung von Zimmern beschränkt. Dies könnte sich nun ändern und somit die Hospitality-Branche aufwirbeln. Denn mit Alibaba und Airbnb haben gleich zwei Plattformen erste Schritte unterno

[1709 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 1

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Fiskus könnte Airbnb-Hosts mehr zur Kasse bitten

Mannheim. Dem deutschen Staat gehen offenbar Millionen Euro an Steuern verloren, weil er die Sharing Economy nicht richtig kontrolliert. Das berichtet das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, das die Airbnb-Angebote in 20 Städt

[552 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 12.05.2018 Seite 1

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Airbnb-Gastgebern drohen Nachzahlungen

Steuern Die deutschen Finanzbehörden fordern offenbar die Herausgabe tausender Vermieterdaten.

Berlin. Müssen deutsche Airbnb-Vermieter in großem Stil Steuern nachzahlen? Diese Frage stellt sich, nachdem die Wirtschaftswoche berichtete, dass die deutschen Finanzbehörden die privaten Vermieter auf mögliche Steuerhinterziehung überprüfen wollen.

[1830 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 1

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Airbnb will künftig die bessere OTA sein

Buchungsportale Airbnb positioniert sich als günstiger Vertriebskanal. Im Fokus stehen kleinere Hotels.

Stuttgart. In den Markt der Buchungsportale kommt Bewegung. Neben den wenigen großen Online Travel Agencys (OTAs) bringt sich ein neuer Player in Stellung: Das Sharing-Portal Airbnb umwirbt nun Pensionen und Boutique-Hotels offensiv. So soll der Zimm

[1910 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 1

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Airbnb lehnt Hotel-Schnittstelle derzeit ab

Online-Vertrieb Einige Hoteliers wollen direkt an Airbnb andocken, aber das Sharing-Portal stellt sich quer.

Stuttgart. Es gibt offenbar zahlreiche Hoteliers, die gern Zimmer über Airbnb verkaufen würden. Und zwar genauso reibungslos wie über andere Buchungsportale. Doch das Sharing-Portal stellt sich quer. „Aktuell bestehen keine Schnittstellen zu Hotel-Ch

[1168 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Fairer Wettbewerb kommt in Zeitlupe

Fehlende Sicherheitsstandards, Steuerschlupflöcher und vernichteter Wohnraum: Airbnb steht seit Jahren in der Kritik, aber jetzt erst nimmt das Unternehmen der Sharing Economy die Vorwürfe ernst. Die Firma bemüht sich sogar um Verbesserungen, schließ

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 1

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Airbnb & Co. droht Gegenwind aus der EU

Sharing Economy Das EU-Parlament will, dass die „kollaborative Wirtschaft“ künftig stärker reguliert wird.

Straßburg. Die Sharing Economy ist ins Blickfeld des EU-Parlaments geraten. Die Parlamentarier sprachen sich dafür aus, die Vorteile der „kollaborativen Wirtschaft“ in Europa zu nutzen. Allerdings müssten Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte, Steuer

[2380 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 1

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Zimmerverkauf über Airbnb nicht abwegig

Bern/Berlin. Für Hoteliers kann es unter bestimmten Umständen Sinn machen, Zimmer über Airbnb anzubieten. Zu diesem Ergebnis zumindest kommt der Schweizer Hotelverband Hotelleriesuisse, der sich mit den Chancen und Risiken beschäftigt hat. Als Ergebn

[843 Zeichen] € 5,75

 
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