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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2020 Seite 1

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Die Solidarität wächst

Mitten in der verheerenden Coronakrise gedeiht ein zartes Pflänzchen. Ein Setzling, den wir hegen sollten.

[3562 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 1

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Kämpferisch gegen das Best-Preis-Urteil

Preis-Streit Das Bundeskartellamt will die Niederlage gegen Booking.com vor Gericht nicht hinnehmen.

Bonn. In den Rechtsstreit um die Best-Preis-Klausel des amerikanischen Buchungsportals Booking.com ist wieder Bewegung gekommen. Das Bundeskartellamt will das Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf wohl nicht akzeptieren, wie dessen Sprecher

[1631 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2019 Seite 1

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Einigung im Streit um Best-Preis-Klausel

Berlin/Köln. In der Schadensersatz-Sammelklage um die jahrelang rechtswidrig eingeforderte Best-Preis-Klausel haben sich der Hotelverband Deutschland (IHA) und das Buchungsportal HRS außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. So wird das Buchungs

[800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Meldepflicht: Da tut sich was

Wird es bald einen digitalen Check-in im Hotel geben, ohne eigenhändige Unterschrift? Derzeit ist das nach dem Meldegesetz nicht erlaubt und bremst die Digitalisierung der Branche. Fraglich ist, ob die Unterschrift wirklich mehr Sicherheit bringt. Da

[865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 1

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Fake-Buchungen sorgen weiter für Wirbel

IHA-Umfrage Hotels bekommen gehäuft Buchungen mit falschen Daten. Booking.com mauert.

Köln. Falsche Kontakt- und Kreditkartendaten und Gäste, die nicht anreisen. Über dieses Phänomen haben sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Hoteliers beschwert. Nachdem die AHGZ im Sommer ausführlich darüber berichtet hatte, äußert nun der Hote

[1740 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 1

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Warnung vor Fake-Buchungsportal

Betrug Schwerer Verdacht gegen das Portal Gtsbooking.com: Keine Verträge mit gelisteten Hotels?

Stuttgart. Was passiert, wenn ein Portal Zimmer verkauft, ohne einen Vertrag mit dem Hotel zu haben? Und das auch noch zu vergleichsweise günstigen Raten? Der Hotelier muss Gäste bei der Anreise darüber aufklären, dass sie kein Anrecht auf das vermei

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 30.06.2018 Seite 1

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Nicht den digitalen Anschluss verlieren

IHA-Kongress Technik-Standards ändern sich. Hotels müssen Schritt halten, um bestehen zu können.

Berlin. Viele Unternehmen müssen ihre Sichtweise radikal anpassen, wenn sie am Markt nicht abgehängt werden wollen – auch in der Hotellerie. Das wurde den rund 350 Teilnehmern des Jahreskongresses des Hotelverbands Deutschland (IHA) eindringlich

[1764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Derzeit geplant: 99.843 Hotelzimmer

Die Expansion der Hotellerie in Deutschland erreicht einen neuen Höhepunkt. In den kommenden drei Jahren sind 695 Hotelbauprojekte mit fast 100.000 Zimmern geplant. Dabei beträgt das veranschlagte Investitionsvolumen rund 16,6 Mrd. Euro. Das ist gut

[879 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

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Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 1

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Neues Datenschutzrecht: Hotelverband hilft

Berlin. Der 25. Mai ist in diesem Jahr ein besonderer Tag. Dann tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft, die auch für Hoteliers grundlegende Veränderungen mit sich bringt. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat deshalb einen Leitfaden zu den pr

[859 Zeichen] € 5,75

 
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