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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 1

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Verwirrung um neue Booking.com-AGB

Online-Vertrieb Das Portal hat Hoteliers Veränderungen angekündigt, die jedoch nicht eingesehen werden konnten. Experte: Das geht rechtlich so nicht.

Amsterdam. Hoteliers dürfen künftig bei Google Adwords auf das Keyword „Booking.com“ bieten. Das teilte das Portal seinen Hotelpartnern vergangene Woche mit. Wegen dieser Veränderung sollte es auch eine neue Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingung

[1875 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

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Blockchain als Chance für den Vertrieb

Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

[823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 1

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Fake-Buchungen sorgen weiter für Wirbel

IHA-Umfrage Hotels bekommen gehäuft Buchungen mit falschen Daten. Booking.com mauert.

Köln. Falsche Kontakt- und Kreditkartendaten und Gäste, die nicht anreisen. Über dieses Phänomen haben sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Hoteliers beschwert. Nachdem die AHGZ im Sommer ausführlich darüber berichtet hatte, äußert nun der Hote

[1740 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 1

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Hotels klagen über mysteriöse Buchungen

Aufreger Nach dem Skyhotel Merseburg berichten auch andere Hoteliers von auffällig vielen No-Shows.

Stuttgart. Wer ein Hotel bucht, reist üblicherweise auch an. Dennoch muss immer eine Ausfallquote einberechnet werden. Nun berichten gleich mehrere Hoteliers der AHGZ, dass sie über das Portal Booking.com in letzter Zeit mehrfach Buchungen erhalten h

[1793 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

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Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 21.10.2017 Seite 1

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Airbnb lehnt Hotel-Schnittstelle derzeit ab

Online-Vertrieb Einige Hoteliers wollen direkt an Airbnb andocken, aber das Sharing-Portal stellt sich quer.

Stuttgart. Es gibt offenbar zahlreiche Hoteliers, die gern Zimmer über Airbnb verkaufen würden. Und zwar genauso reibungslos wie über andere Buchungsportale. Doch das Sharing-Portal stellt sich quer. „Aktuell bestehen keine Schnittstellen zu Hotel-Ch

[1168 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 15.07.2017 Seite 1

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Cultuzz will Ebay-Vertrieb revolutionieren

Buchungsportale Eine Gesellschaft mit Hotels als Teilhabern soll Ebay zum vollwertigen Kanal machen.

Berlin. Der Technik-Zuliefer Cultuzz will neue Wege im Hotelvertrieb gehen. Gemeinsam mit Hoteliers wollen Vertreter eine neue Firma gründen, die den Verkauf von Zimmern über den Online-Marktplatz Ebay grundlegend verändern und professionalisieren so

[1604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 1

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Booking.com hängt alle anderen ab

IHA-Vertriebsstudie HRS und Expedia verlieren weiter Marktanteile, ebenso wie der direkte Vertrieb der Hotels.

Berlin. Die Priceline-Gruppe, Muttergesellschaft des Portals Booking.com, ist in Deutschland so stark wie nie zuvor. Im Jahr 2016 vermittelte sie 54,7 Prozent aller Portalbuchungen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Booking.com damit noch einmal rund 7,

[1496 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Zusatzgeschäft trotz aller Kritik

Als kürzlich im Oberallgäu das Telefon ausfiel, war die Empörung groß. „Bei uns kommen 50 Prozent der Buchungen über das Telefon“, sagte ein Hotelier damals. Damit beschrieb er die Lage vieler kleiner Unternehmen. Während vor allem in den Großstädten

[878 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 1

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Hotelverband klagt gegen Expedia

Online-Portale Expedia forderte ausgerechnet von einem IHA-Mitglied die Befolgung der Best-Preis-Klausel.

Berlin. Der Hotelverband Deutschland (IHA) wirft dem Buchungsportal Expedia vor, sich nicht mehr an die von ihm selbst angekündigten Zugeständnisse in Sachen Best-Preis zu halten. Laut einem Blog von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe strafte Expe

[1788 Zeichen] € 5,75

 
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