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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 1

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Portale müssen prüfen, ob Bewertungen echt sind

Ein Hotel, das die Echtheit von negativen Kundenmeinungen auf einem Bewertungsportal anzweifelt, muss nicht näher begründen, warum der- oder diejenige kein Gast gewesen sein soll. Grundsätzlich reiche die Behauptung, dass es keinen Kontakt gegeben ha

[751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 1

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Darf man noch um Bewertungen bitten?

Urteil Eine Bewertungsaufforderung in der Rechnung gilt als unzulässig. Doch es gibt Ausnahmen.

Karlsruhe. Gäste nach Abreise um eine Bewertung zu bitten, dürfte künftig schwerer werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat kürzlich ein Urteil veröffentlicht, nach dem die Versendung einer Kundenzufriedenheitsbefragung in einer Rechnung per E-Mail un

[1934 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 1

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Hoteliers unzufrieden mit ihrem PMS

Düsseldorf. Die großen Hotelsoftware-Anbieter müssen harte Kritik einstecken. In einer Umfrage des Beratungsunternehmens h2c kritisieren Hoteliers fehlende Schnittstellen und schlechte Betreuung. Mehr als die Hälfte der weltweit 110 befragten Führung

[766 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 1

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Tripadvisor wehrt sich gegen Fake-Vorwurf

Bewertungen Das Portal kämpft gegen Fälscher. Dennoch gibt es gute Kritiken weiterhin zu kaufen.

München. Sind ein Drittel der Bewertungen bei Tripadvisor gefälscht? Diese Frage muss sich das Portal derzeit von der britischen Zeitung The Times gefallen lassen. Doch Tripadvisor will das nicht hinnehmen, schlug bereits verbal zurück: „Wir lehnen d

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 1

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Bewertungen kaufen „aus Notwehr“?

Online-Marketing Hotel-Bewertungen gibt es bei diversen Firmen zum Kauf. Diese sehen das als legales Geschäft.

Stuttgart. Gute Online-Kritiken gibt es auch gegen Geld. Zum Beispiel fünf Hotel-Bewertungen für 84,99 Euro, 25 für 374,99 Euro. Damit wirbt derzeit die Firma Wecomblue. Und das nicht nur auf ihrer Webseite, sondern auch aktiv, in dem sie Hotels ansc

[1935 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 1

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IHA schätzt Bewertungsportale neu ein

Online-Marketing Holidaycheck und Tripadvisor unterscheiden sich aus IHA-Sicht nur noch wenig von den OTAs.

Berlin. Mit seiner Kritik an den Bewertungsportalen steht Prizeotel-CEO Marco Nussbaum nicht allein da. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat seine Haltung zu den Plattformen nun ebenfalls etwas geändert. Das berichtet IHA-Hauptgeschäftsführer Marku

[1768 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 18.11.2017 Seite 1

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Kritik an Tripadvisors Risiko-Warnungen

Sicherheit Hotels, die durch negative Berichterstattung aufgefallen sind, werden gekennzeichnet.

Stuttgart. Für die einen ist es eine neue Art von Internet-Pranger, für die anderen schlicht eine gut gemeinte Warnung. Ein neues Tool des Portals Tripadvisor kennzeichnet seit Kurzem einige Hotels, um die Nutzer vor möglichen Risiken zu warnen. Es g

[1773 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Bewertungen nicht kaputt machen!

Von Hotel- und Restaurantbewertungen hängt vieles ab. Die gesammelte Einschätzung der Kunden beeinflusst das Ranking in den Trefferlisten und die Buchungschancen. Hotelchefs werden an den Zensuren im Internet gemessen. Die Portale vergeben Auszeichnu

[867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 12.08.2017 Seite 1

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Wirbel um käufliche Bewertungen

Online-Marketing Eine Firma bietet im Netz Bewertungen zum Kauf an. Das sorgt für massive Kritik.

Stuttgart. Eine gute Bewertung bei Tripadvisor kostet 12,95 Euro, drei Bewertungen gibt es für 29,95 Euro. Diese Angebote platziert das Unternehmen Five Star Marketing UG aus dem nordrhein-westfälischen Löhne auf seiner Webseite. Zudem soll es indivi

[1855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 1

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Sechs häufige Irrtümer über Tripadvisor

München. Über Bewertungen im Netz kursieren offenbar viele Unklarheiten. Auch bei Hoteliers, die maßgeblich von Reisebewertungen betroffen sind. Das jedenfalls hat das Portal Tripadvisor festgestellt, und spricht in diesem Zusammenhang sogar von Fake

[828 Zeichen] € 5,75

 
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