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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

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Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

[645 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

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Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 1

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Airbnb zieht von Gastgebern Steuern ein

Online-Vertrieb Das Portal professionalisiert und legalisiert sich. Untermauert wird dies von einer Studie.

Frankfurt/M. Airbnb-Gäste in Frankfurt am Main kommen künftig nicht mehr um die Tourismusabgabe herum. Denn das Portal zieht diesen Betrag von 2 Euro pro Person und Nacht ab August automatisch von den dortigen Vermietern ein und reicht ihn an die Sta

[1837 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

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Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

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Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

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Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 09.09.2017 Seite 1

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DEHOGA: Branche verdient mehr Respekt

Studie Volkswirtschaft, Arbeitsmarkt, und Gesellschaft profitieren von Gastronomie und Hotellerie.

Berlin. Daten, Fakten und Hintergründe zum deutschen Gastgewerbe liefert eine aktuelle Studie, die der DEHOGA-Bundesverband beim Institut für Deutsche Wirtschaft Köln (IW-Köln) in Auftrag gegeben hat. Bei der Präsentation der Ergebnisse am Donner

[1066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 1

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Gäste skeptisch bei digitalem Check-in

Berlin. Die Technik macht zwar schon vieles möglich, auch Hotels ohne Begrüßungspersonal. Doch viele Gäste wollen das offenbar gar nicht. Laut einer aktuellen Umfrage des Digital-Verbands Bitkom können sich nur 18 Prozent der Deutschen vorstellen, in

[873 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 1

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Beim Geldausgeben kann gespart werden

Bonn. Als Stiefkind von Hoteliers und Gastronomen haben Experten schon seit Langem den Bereich Beschaffung ausgemacht. Das hat einmal mehr die Studie „Einkauf in der Hotellerie 2016“ des Heilbronner Professors Christian Buer im Auftrag der Progros be

[859 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

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OTA-Buchungen überholen das Telefon

Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

[1786 Zeichen] € 5,75

 
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